Verlagsvorschauen Herbst 2013 ~ cbt/cbj (Jugendbücher, YA)


< --- Verlagsvorschauen Herbst 2013 ~ Heyne Verlag (Thriller, Romane etc.)

Nachdem wir uns bereits durch die Neuerscheinungen des Heyne Verlags gewühlt haben, sind nun die Jugendbücher aus dem cbt/cbj Verlag dran. Ich habe einfach mal in "Fantasy" und "Nicht-Fantasy" untergliedert. Bitte lasst euch von der Masse an neuen Titel nicht erschlagen. Stöbert in Ruhe und wenn ihr mehr über eines der Bücher erfahren wollt, klickt auf das jeweilige Cover.


Fantasy


Lockwood & Co. (Bd. 1) ~ Jonathan Stroud (HC, 416 Seiten, September 2013, € 18,99)
Der Kuss der  Göttin ~ Aprilynne Pike (HC, ca. 350 Seiten, September 2013, € 16,99)
Pandämonium. Der Katograph des Teufels ~ A. Prentice, J. Weil (HC, ca. 450 Seiten, November 2013, € 16,99)
Aura. Verliebt in einen Geist ~ J. Smith-Ready (TB, ca. 340 Seiten, Dezember 2013, € 12,99)

Es gibt was Neues von Bartimäus-Autor Jonathan Stroud. Zusammen mit den drei Agenten von Lockwood & Co. geht's auf Geisterjagd! Und auch die Bestseller-Autorin der "Elfenkuss"- Reihe Aprilynne Pike liefert uns einen neuen, fantastischen, göttlichen Titel. Da ich Geister-Geschichten liebe, werde ich "Aura" definitiv im Auge behalten



Dracyr. Das Herz der Schatten ~ S. Gerdom (PB, ca. 500 Seiten, März 2014, € 14,99)
The Legion (Bd. 1) ~ Kami Garcia (HC, ca. 320 Seiten, Oktober 2013, € 16,99)
Watersong (Bd. 2) ~ Amanda Hocking (HC, ca. 400 Seiten, August 2013, € 16,99)
Engelslicht (Bd. 4) ~ Lauren Kate (HC, 416 Seiten, Juli 2013, € 17,99)

Kami Garcia, bekannt als Autorin der "Sixteen Moons Reihe, präsentiert mit "The Legion" den ersten Band ihrer neuen dämonischen Reihe."Wiegelied" ist der zweite Band der Watersong-Reihe von Amanda Hocking. Lauren Kate bringt mit dem vierten Band "Engelslicht" ihre Engelssaga zuende.


Fürchte nicht das tiefe blaue Meer ~ A. G. Tucholke (TB, 384 Seiten, September 2013, € 12,99)
Blue Secrets. Der Kuss des Meeres ~ A. Banks (TB, ca. 360 Seiten, September 2013, € 8,99)
Wildworld (Bd. 1) ~ Lisa J. Smith (TB, ca. 380 Seiten, Oktober 2013, € 8,99)
Dämonentochter (Bd. 1) ~ J.L. Armentrout (TB, ca. 340 Seiten, März 2014, € 8,99)

Zu "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" habe ich zwar noch keine Kurzbeschreibung entdeckt, jedoch machen mich Titel, Cover und Zusatz "Mystery" sehr sehr neugierig.Lisa J. Smith, die Autorin der Vampire Diaries, stellt im Oktober mit "Wildworld (Bd. 1)" ihre neue Fanatsy-Reihe vor.


Sonstige Romane


No more Heartbreak ~ N. Kraus, E. McLaughlin (PB, 320 Seiten, November 2013, € 14,99)
Solange du schläfst ~ Antje Szillat (TB, 256 Seiten, September 2013, € 7,99)
Mein total erfundener Traumprinz ist aber süßer als deiner ~ Kristina Springer (TB, ca. 192 Seiten, November 2013, € 6,99)
Ich bin die, die niemand sieht ~ Julie Berry (TB, ca. 350 Seiten, November 2013, € 8,99)

"No more Heartbreak" wandert auf meine Wunschliste. Klingt nach lustig-locker-leichter Unterhaltung. "Solange du schläfst" kommt nun aus Taschenbuch raus. Eine sehr berührende Geschichte, die unbedingt gelesen werden sollte. "Ich bin die, die niemand sieht" hört sich ziemlich interessant an - behalte ich im Auge.




Wainwood House. Rachels Geheimnis ~ S. Stoffers (HC, 350 Seiten, Oktober 2013, € 16,99)
Zwischen uns die Zeit ~ Tamara Ireland Stone (HC, ca. 350 Seiten, November 2013, € 16,99)
Januarfluss ~ Ana Verloso (HC, ca. 350 Seiten, August 2013, € 16,99)
Sieben Minuten nach Mitternacht ~ P. Ness (TB, ca. 216 Seiten, September 2013, € 9,99)

Da ich kein großer Freund von historischen Romanen bin, werde ich das "Wainwood House" wohl eher an mit vorbeiziehen lassen, dafür aber meine Aufmerksamkeit auf "Zwischen uns die Zeit" lenken - ein neuer Zeitreiseroman, wie schön!


Ein Flüstern in der Nacht ~ Moya Simons (TB, ca. 250 Seiten, Dezember 2013, € 6,99)
Herzklopfen auf Französisch ~ Stephanie Perkins (TB, ca. 448 Seiten, Januar 2014, € 8,99)
Schmetterlinge im Gepäck ~ Stephanie Perkins (TB, ca. 400 Seiten, Januar 2014, € 8,99)
Draußen wartet die Welt ~ Nancy Grossman (TB, ca. 420 Seiten, Februar 2014, € 8,99)

"Herzklopfen auf Französisch" - der Titel kam mir auf Anhieb bekannt vor. Neues Cover? Auf jeden Fall ein deutliches Zeichen dafür, dass ich dieses Buch nun endlich lesen sollte. Auch "Schmetterlinge im Gepäck" landet direkt auf meiner Wunschliste. Worum es in "Draußen wartet die Welt" geht, weiß ich zwar nicht, doch das Cover hat mich "auf den ersten Blick" verzaubert.



Verlieb dich nie in einen Vargas ~ Sarah Ockler (HC, 416 Seiten, August 2013, € 16,99)
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen ~ J. Ryan (PB, ca. 320 Seiten, Oktober 2013, € 14,99)
So wie Kupfer und Gold ~ Jane Nickerson (HC, 448 Seiten, September 2013, € 16,99)
Dann mach ich eben Schluss ~ C. Fehér (HC, ca. 380 Seiten, September 2013, € 16,99)

"Verlieb dich nie in einen Vargas" klingt für mich nach einem typischen Frühlingsbuch... naja, vielleicht lässt es sich im August ebenso gut lesen? Definitiv eine Geschichte zum Dahinschmelzen... Um ein Online-Spiel geht es in Jeanne Ryans Thriller - Erebos-Fans dürfen aufhorchen. "So wie Kupfer und Gold" gefällt mir optisch unheimlich gut... ob ich mir diesen historischen Roman mal näher anschauen sollte? "Dann mach ich eben Schluss" erinnert mich thematisch etwas an "Tote Mädchen lügen nicht" und findet somit einen festen Platz auf meiner Wunschliste.


Stumme Angst ~ Christina Stein (PB, ca. 320 Seiten, September 2013, € 9,99)
Dunkler Zwilling ~ Doris Bezler (PB, ca. 320 Seiten, November 2013, € 9,99)
Der Bilderwächter ~ Monika Feth (TB, ca. 450 Seiten, November 2013, € 10,99)
Will & Will ~ J. Green, D. Levithan (TB, ca. 380 Seiten, September 2013, € 8,99)

"Stumme Angst" klingt nach einem sehr unheimlichen Thriller, während mich "Dunkler Zwilling" eher weniger reizt. In "Der Bilderwächter" stürzt sich Monika Feths Heldin Jette bereits in ihr sechstes Abenteuer - ich freue mich auf den neuen Fall, warte wohl aber auf das Hörbuch. John Greens und David Levithans Bestseller "Will & Will" erscheint im September als Taschenbuch und wird für viele amüsante und romantische Stunden sorgen.


In allertiefster Wälder Nacht ~ Amy McNamara (TB, ca. 384 Seiten, November 2013, € 8,99)
Tate Archer (Bd. 1) ~ W. Jury, S.E. Fine (TB, ca. 340 Seiten, Dezember 2013, € 8,99)
Wie man Herzen bricht ~ Ted Michael (TB, ca. 340 Seiten, Dezember 2013, € 8,99)
Das Meer in deinen Augen ~ Lino Munaretto (TB, ca. 300 Seiten, Dezember 2013, € 8,99)

Zu diesen Titeln fehlen mir noch die Kurzbeschreibungen, jedoch sprechen mich bereits alle 4 Bücher an. Mal sehen, was da kommt.


Ein Tag, zwei Leben ~ Jessica Shirvington (TB, ca. 300 Seiten, Januar 2014, € 7,99)
Der eine Kuss von dir ~ Patrycja Spychalski (TB, ca. 250 Seiten, Januar 2014, € 7,99)
Mein Böses Herz ~ Wulf Dorn (TB, ca. 400 Seiten, Februar 2014, € 8,99)
Ein dunkler Ort ~ Lois Duncan (TB, ca. 288 Seiten, Februar  2014, € 7,99)

"Der eine Kuss von dir" erscheint zwar erst im Januar 2014, wird aber schon heute von mir herbeigesehnt. Ein Roadtrip, in dem Musik eine Rolle spielt - toll! Wulf Dorns erster Jugendthriller erscheint nun auch endlich als Taschenbuch. Wer ihn noch nicht gelesen hat, sollte sich auf jeden Fall auf diese Ausgabe stürzen!

 

Crusher. Traue niemandem ~ Niall Leonard (TB, ca. 350 Seiten, März 2014, € 8,99)
Lying Game (Bd. 4) ~ Sara Shepard (TB, ca. 320 Seiten, März 2014, € 8,99)
Strawberry Summer ~ Joanna Philbin (TB, ca. 350 Seiten, März 2014, € 8,99)

Puh, das war jetzt eine ganze Ladung, oder? Wow, soooo viele neue, interessante Titel im Jugendbuchbereich.

Ist denn auch für euch der ein oder andere 
Wunschlistenkandidat dabei?
Auf welche Bücher freut ihr euch am meisten?


Kommentare

  1. Oh mein Gott, liebe Anka! Diesen Beitrag hättest du nicht posten dürfen!!! Meine Wunschliste wächst und wächst und wächst...
    Wenn ich an meinen Geldbeutel denke, könnte ich heulen :(
    Wenn ich an die tollen Geschichten denke, auf dem Tisch tanzen ;)
    Tanzst du mit? ;) Liebste Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin!
      Sorry..., aber irgendwie musste ich mein schlechtes Gewissen beruhigen, nachdem ich MEINE Wunschliste wegen Überlänge schließen musste ;) Ist doch schön, wenn wir uns auf soooo viele tolle Titel freuen dürfen.
      Dann lass uns zusammen tanzen :) Gute Idee!

      Liebste Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Bei "Draußen wartet die Welt" geht es um ein 16j. Mädchen, dass bei dem Amish-People aufgewachsen ist, fern aller moderner Welt, ohne Telefon, Jeans und Co. Und dann kommt sie als Kindermädchen in die große weite Welt Chicagos.....
    Gruß, Danny aus Stg-OT ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danny,
      danke für die Info! Klingt nach einer super interessanten Geschichte. Ich freue mich drauf!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Hallo liebe Anka!

    Wow, da hast du dir aber ganz schön viel Mühe gegeben! Ich habe letztens auch in den Verlagsvorschauen gestöbert und mir einige Bücher notiert (und ich habe wirklich nur mal grob überflogen ;))

    Zwischen uns die Zeit
    Aura
    Herzklopfen auf Französisch
    Schmetterlinge im Gepäck
    Draußen wartet die Welt
    Dash & Lilys Winterwunder
    In allertiefster Wälder Nacht
    Das Meer in deinen Augen
    Wie man Herzen bricht
    Der eine Kuss von dir
    Ein Tag, zwei Leben
    Strawberry Summer
    Dir ergeben

    Dank deinem Post, werde ich mich noch einmal genauer damit befassen. Da sind ja doch noch einige interessante Titel dabei, welche ich wohl überflogen habe.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! ^.^
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine liebe Sonja,

      wie geht's dir?
      Oh ja, tatsächlich hat mich dieser Beitrag ganz schön auf Trab gehalten. cbt/cbj haben soooo viele neue Titel im Programm, da fiel es mir schwer, nicht alle vorzustellen.
      Du hast deine Wunschliste ja auch schon ganz schön aufgefüllt - da bin ich dann nicht alleine, hihi. Wir können uns also zusammen auf einen lesereichen Herbst freuen.

      Liebste Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Hallo liebe Anka,

      danke mir geht es sehr gut! Ich hoffe, dir auch? =)
      Das können wir auf jeden Fall ^.^ und nein, du bist nicht alleine ;-)
      cbt/cbj hat mich zur Zeit eh enorm an der Angel. Da entdecke ich dank Skoobe immer wieder (auch schon etwas ältere) Bücher welche mich ansprechen und haaaach ja, ich brauche echt mehr Zeit! Aber das wirst du sicherlich kennen ;-)

      Ich geh dann mal weiter die Wunschliste auffüllen - hörst du meinen Geldbeutel schon weinen? hihi

      Liebe Grüße,
      Sonja =)

      Löschen
    3. Hi Sonja!

      Ja danke, mir geht es auch gut! cbj/cbt hat echt ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Ich stöbere auch unheimlich gerne auf deren Homepage und entdecke immerwieder neue Schätze.

      Deinen Geldbeutel kann ich bis hier hin jammern hören. Ich glaube, er fürchtet sich vorm Herbst *kicher*

      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  4. Oh Anka,
    ein ganz toller Post! Und so tolle Bücher dabei!!! Meine Wunschliste wird immer länger o_O
    Übrigens hab ich ein ganz großes Dankeschön besonders an Dich:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/04/plauderei-ganz-still-und-leise.html
    Viele liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      toll, dass ich deine Wunschliste ordentlich auffüllen konnte :)
      Vielen Dank für dein süßes "Dankeschön" und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  5. Na, da weiß ich ja schon mal, für was ich sparen muss. Mich interessieren so ziemlich alle "Nicht-Fantasy" Bücher in diesem Post. :D
    Vor allem die Stepahnie Perkins Bücher ... Und "Ein Flüstern in der Nacht". Ist ja toll, dass das schon jetzt als TB erscheint. *-* Mir war's nämlich zu teuer als HC. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Binzi!
      Oh ja, auf die Romane von Stephanie Perkins bin ich auch sehr gespannt. Habe bisher noch keinen von ihr gelesen, du?
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  6. Oh Mensch Anka!
    Meine Wunschliste! - Die explodiert gerade ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenna!
      Hoppsa, dann können sich unsere Wunschlisten zusammen tun :)))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.