Donnerstag, 22. Mai 2014

Ankündigung // Lese~, Blogg~ & Blubberwoche ab dem 25.05.14 bei Ankas Geblubber


Mit einer neuen Aktion möchte ich mich nach meiner Pause bei euch zurück melden. Noch immer fällt es mir schwer, in den Lese- und Bloggeralltag zurück zu finden. Da ich nächste Woche Urlaub habe und mich in der freien Zeit mal wieder intensiv meinem liebsten Hobby widmen möchte, kam mir die Idee für diese Aktionswoche.



Zusammen mit euch möchte ich nicht nur gaaaaanz viel lesen, sondern auch fleißig bloggen und zwischendurch gemütlich blubbern. Wir unterstützen uns also nicht nur gegenseitig dabei unsere SuBs abzubauen, sondern motivieren uns parallel dazu auch noch, unsere Blogs nicht zu vernachlässigen. Gemeinsam wollen wir uns über unsere gelesenen Bücher austauschen, neue Bücher-Schätze entdecken, SuB-Leichen entstauben, neue Blog-Ideen aushecken und in kuscheliger Runde blubbern.
Der Spaß am Lesen und Bloggen soll im Vordergrund stehen. Es wird -ganz ohne Druck, dafür jedoch mit ganz viel Lust - gelesen, gebloggt und natürlich geblubbert.

Als zusätzliche Motivation wird es Tages- und WochenChallenges geben, die man bestreiten kann, aber nicht muss. Wer lustige Ideen beisteuern möchte, darf sich gern bei mir melden.

Unsere Lese~, Blogg~ & Blubberwoche startet ganz entspannt am Sonntagabend, den 25.05.14 und geht genau 7 Tage, bis Sonntag, den 01.06.14. Wir tauschen uns im Facebook-Event *klick*, bei Twitter unter dem Hashtag #blubberwoche und auf unseren Blogs aus. Ich freue mich, wenn sich viele von euch anschließen und wir die nächste Woche gemeinsam verbringen werden!

Wer ist dabei?  Meldet euch in den Kommentaren unter diesem Beitrag offiziell mit Link zum Blog an!

Teilnehmerliste

Abendsternchens bunte Welt (Diana)
AlinkasWildeWelt
Amerika's Fantasywelt
Anis Allerlei (Anika)
Ankas Geblubber
Ann Rose Style (Annalena)
A reader lives a thousand lives before he dies (Sophie)
Astis Hexenwerk (Eva)
Book.Experiences (Juliana)
Books of my Life (Julia)
B-Team on Books (Alesha)
Bücher lieben und erleben (Sandra & Katharina)
Bücherwürmchen (Sunny)
Bücher & Co. (Ina)
Buchgeflüster (Lea)
Buchlounge (Daggi)
Buecherparadies (Lisa)
Carly Büchersuchti
Chias Bücherecke
Claudias Bücherhöhle
Conny
Das Bücherbuch (Vanessa)
Das Büchereulenparadies (Maria)
Dunas Leseecke
Eulenpost(s) (Melissa)
Eva on Line 
Favolas Lesestoff 
Ghostreader (Mendea de Scalett)
Grinsemietz die Leseecke
In 80 Wörtern durch das Buch (Lola und Lu)
Jades Bücherstube
Katies fantastisch dystopische Bücherwelt
Katja Kaddel
lebens[leseliebe]lust (Inka)
Lesemaus87 (Rebecca)
LiaRedViolet
Librovision (Anja)
Licentia poetica (Nezumi)
Lillys Corner
Lilstar.de (Nicole)
Lovely Mix (Franzi)
mademoiselle livre (Laura)
Meine Reise durch die Zeilen (Janina)
Mikka liest
MissRose's Bücherwelt (Katja)
MyBookImpressions (Claudia)
Nadines Bloghaus
Papier und Tintenwelten (Petra)
Ricas fantastische Bücherwelt
Sasija's TARDIS
Schlunzen-Bücher (Nadja)
Steffis Bücherbloggeria
Tani's Bücherwelt
The Book Ninja (Leo)
Weltenwanderer (Aleshanee)
WorldWideBookZ (RedSydney)
Wortgewalt (Camille)


Kommentare:

  1. Aloa Anka ;)
    Werde nächste Woche zwar nicht sonderlich viel Zeit haben, aber dank deiner Aktion sicherlich mehr lesen als wenn ich das alleine machen würde. Das spornt an :D
    Liebend gerne dabei.

    Mein Blog: sasija.blogspot.de
    Der Post wird am Wochenende folgen ;)

    Liebe Grüße Sassi <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anka!

    Ich möchte wirklich gerne und hoffe, dass ich auch dazu komme! :)

    http://www.lilstar.de

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anka,

    na da möchte ich dann auch gerne mitmachen :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anka,
    cool, da bin ich gerne dabei! :)

    http://eva-on-line.blogspot.de/

    liebe grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anka, das ist ja eine super Idee, da möchte ich auch gerne mitmachen. Einen Post mache ich natürlich noch. Liebe Grüße Petra

    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ui, cool, das ist eine richtig tolle Idee! Ich weiß zwar nicht, ob ich mir soviel Zeit nehmen kann wie ich gerne möchte, aber da muss ich unbedingt dabei sein!

    http://worldwidebookz.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gerne dabei
    http://buchlounge.wordpress.com

    Lg
    Daggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anka,

    Tolle Idee hast du da, leider kann ich nicht mitmachen, da ich in genau dem Zeitraum im Urlaub bin :)

    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, wundervolle Idee und so ein perfektes timing, ich hab da auch Urlaub :). Also bin ich dabei. Überschneidet sich zwar mit meinter Leserunde, aber is ja nicht schlimm, weil da les ich ja auch, kann man dann ja verbinden :).

    Glg Franzi - Post folgt noch: http://lovelymix.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auf jeden Fall dabei! So ein kleiner Push für meine Bloggerei und Leserei kann mir nicht schaden!

    www.eulenmail.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Morgen :)

    Das hört sich nach einer tollen Möglichkeit an, sich gegenseitig zu motivieren. Ich würde auch sehr gerne dabei sein.

    Liebe Grüße

    http://carlysbuchsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Trotz wenig Zeit mach ich gerne mit. Mein Blog http:// abendsternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin natürlich auch dabei!
    Mein Blog: librovision.blogspot.de
    LG Anja aka iceslez

    AntwortenLöschen
  14. Oh, etwas Motivation wäre toll! Da melde ich mich doch einfach mal an :)
    http://projekt-ghostreader.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiß zwar nicht, ob ich im Alltag die ganze Woche Zeit finde, aber ich find die Idee so klasse, dass ich die Aktion gerne unterstützen und mitmachen will. ♥

    Bin also dabei :)

    http://lillys-corner.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Anka

    da bin ich doch gerne auch mit von der Partie .... auch wenn die Woche für mich nicht ganz ideal ist .... aber ich lese und blogge was ich kann ;-)

    http://www.favolas-lesestoff.ch/

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anka,

    mensch was für eine tolle Aktion.
    Ich wäre auch gerne mit von der Partie :)
    Mal schauen ob dabei was tolles rauskommt.

    Liebe Grüße
    Grinse ( http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anka,

    ich wäre auch schrecklich gerne dabei. Da hast du dir mal wieder was tolles ausgedacht :)

    Viele liebe Grüße
    Maria (Büchereulenparadies - http://dasbuechereulenparadies.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anka,

    eine tolle Idee, ich freu mich drauf! Nächste Woche habe ich zu dem Wochenende noch ein paar Tage frei, da passt das super. Momentan bin ich auch in einer Stimmung, wo ich einfach nur lesen will.

    Ich blogge nicht viel, daher wäre es vielleicht besser, wenn du meinen Twitter-Account verlinkst:
    http://twitter.com/LiaRedviolet

    Ansonsten:
    http://liaredviolet.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anka :)
    Da mache ich auch mit!

    www.buecherliebenunderleben.de

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Nach 2 Wöchiger Blogger-Pause, da ich mich hab hängen lassen, ist sowas genau das Richtige um wieder in Schwung zu kommen! Ich bin dabei :)
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Ach, hier noch den Link zu meinem Blog

    http://janinas-buecherland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Anka!

    Auch mein Blog und ich sind da gerne mit dabei: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/

    Liebe Grüße,

    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch mal ich. Ich habe gerade mal etwas Werbung auf meinem Blog gemacht: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/05/save-date-lese-blogg-und-blubberwoche.html

      Liebe Grüße, Ira

      Löschen
  24. Lebens[leseliebe]lust von Inka wäre auch gerne dabei ;)

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube zwar nicht, dass ich nächste Woche sonderlich viel schaffen werde, aber so eine Aktion motiviert ja doch immer :)

    http://www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. ich bin auch supergern dabei :)
    www.dasbuecherbuch.wordpress.com

    Liebe Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Anka,
    ich bin auch dabei! Ich freu mich voll!
    Hier ist mein Blogg: http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte auch gerne mitmachen Mein Blog http://alinkaswildewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anka,
    wir würden gerne auch mitmachen!
    Wir das sind Lola und Lu von in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de

    Wir freuen uns sehr und hoffen so noch ein paar Bücher vom SuB abzuarbeiten! ;)

    LuLa

    AntwortenLöschen
  30. Huhu liebe Anka :),
    kann man denn auch mitmachen, wenn man (noch) keinen Blog hat?
    Es klingt sehr sehr spannend und kreativ und ich würde gerne mal 1 Woche lesen *hust* naja, es zumindest versuchen ;D.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen Blog dann doch etwas früher hochgestellt, auch wenn noch nicht alles fertig ist :)
      http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/

      Löschen
  31. Huhu, da will ich unbedingt mitmachen :)
    www.leasbuchgefluester.blogspot.de

    LG
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anka,

    die Idee klingt super. Ich würde auch gerne teilnehmen. SuB Abbau ist auch immer wieder eine Herausforerung für mich, man findet einfach immer zu viele neue interessante Bücher :)

    Hier ist mein Blog: www.mybookimpressions.wordpress.com

    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Ich mache auch mit. :)
    Ich muss unbedingt ein paar Rezensionen abtippen. :D
    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  34. Halloo :)
    Ich würde auch gerne mitmachen :)
    Mein Blog: http://the-book-ninja.blogspot.de/

    LG Leo :)

    AntwortenLöschen
  35. Hach eine tolle Idee, aber ich habe natürlich ausgerechnet diese Woche wieder kaum Zeit :(
    Bin Montag unterwegs, Zahnarzt und ein bissel was für die Hochzeit abklären, Dienstag und Mittwoch gehe ich voll arbeiten, nur Donnerstag hab ich frei. Freitag haben wir einen "Erzieherwandertag", danach werd ich wohl auch platt sein... na ja und das Wochenende verbringe ich in Berlin mit ein paar lieben Slamswappern ;)

    Also eine tolle Aktion und beim nächsten Mal bin ich gern wieder mit dabei! Viel Spaß wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen liebe Anka,

    und wieder einmal eine tolle Idee :) vor allem, dass es so ungezwungen ist, einfach das Lesen Bloggen und Blubbern genießen!

    Weiß nicht wie viel Zeit ich letztendlich haben werde, aber da lässt sich zwischendurch bestimmt etwas Zeit freischaufeln :) bin auf alle Fälle sehr gerne mit dabei! Das lass ich mir nicht entgehen :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    http://mybookexperiences.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Auch ich weiß nicht, wie viel Zeit ich haben werde, aber ich werde mein Bestes geben und mich beteiligen so gut es geht :)

    http://tanisbuecherwelt.wordpress.com/

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Anka,
    auch ich würde gerne daran teilnehmen. Solche Aktionen bieten einem immer wieder die Gelegenheit neue (buchverliebte) Leute kennen zu lernen.

    http://mademoisellelivre.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße,

    Laura

    AntwortenLöschen
  39. Huhu!
    Ich war noch etwas am zweifeln, da ich nicht so übermäßig viel Zeit haben werde, aber eine Motivation ist deine Aktion auf jeden Fall!!!
    Deshalb bin ich gerne dabei :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anka,
    ich melde mich auch mal an. Wird Zeit das ich mal wieder lese. Mein bzw. mache ich den Blog mit meiner Namensvetterin Anika. Hier der Link:
    http://www.anis-allerlei.de
    Ich freu mich schon.
    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anka,

    Bei mir wars vor allem in der letzten Woche auch etwas mau mit Lesen und Bloggen, weil ich gefühlt jeden Abend nach der Arbeit noch irgendeine Verabredung hatte, also bin ich sehr gerne mit dabei. Bis einschließlich Mittwoch muss ich zwar arbeiten, aber wenigstens kommt dann ein langes Wochenende mit viel Zeit. ;)
    Zessi, mit der zusammen ich blogge, weiß noch nicht, ob sie Zeit hat, aber vielleicht macht sie auch mit.

    rogue-books.de

    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
  42. Hey :-)
    Das hört sich echt toll an und ich würde gern mitmachen. Zwar muss ich auch arbeiten aber ich denke das bekomme ich schon hin :-)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Huhu Anka, nachdem ich jetzt wieder in mein Google-Konto komme, würde ich auch gern teilnehmen.
    http://buecherundco.blogspot.de

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und hier der Blog-Post
      http://buecherundco.blogspot.de/2014/05/lesemarathon-es-darf-geblubbert-werden.html

      Löschen
  44. Huhu Anka!
    Ich möchte auch gerne mitmachen und bin gespannt, wieviel ich schaffen kann:

    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Huhu Anka =)
    Bin natürlich auch gerne dabei! ;-) Mal schauen wie es wird.
    Mein Blog:
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  46. Mache auch gern mit, da ich nur bis MI arbeiten muss. nadinesbloghaus.wordpress.com
    Liebe Grüße von Nadine

    AntwortenLöschen
  47. Ich melde mich hier auch noch mal :)

    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  48. Ich würde so gerne mit machen, aber nächste Woche werde ich kaum lesen können :S Schade. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  49. Da ich in letzter Zeit eher weniger gelesen habe, möchte ich auch gerne wissen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wieviel ich nächste Woche zum lesen kommen ;)
    Aber ich möchte hier trotzdem mitmachen ;) Motiviert mich denk mal ;)

    Hier ist mein Blog:
    http://lesemaus87.blogspot.de/

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  50. Wow, da hast du aber einige animiert mitzumachen. Ich freue mich schon aufs Durchklicken!

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen liebe Anka,
    wieder einmal eine klasse Idee *daumenhoch*
    Auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob ich die kommende Woche viel zum Lesen kommen werde, möchte ich trotzdem gerne mitmachen!
    Freu mich drauf!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  52. Halloi :) Ich wäre auch gern dabei...mit meinem "Blog im Aufbau": http://astishexenwerk.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  53. da werde ich mich auch mit beteiligen. Ob ich in Facebook so aktiv sein werde, weiß ich aber nicht, aber bei den teilnehmenden Blogs werde ich bestimmt vermehrt vorbeischaun ;)

    http://wort-gewalt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  54. Ich mache dann auch mal mit :)
    Ich werde nur auf Facebook wahrscheinlich nicht mitmachen :D
    Hier ist mein Blogpost für die Woche, wo ihr auch sehen könnt, was ich schaffen möchte.
    http://annrosestyle.blogspot.de/2014/05/lese-blogg-blubberwoche-von-ankas.html

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Anka,
    eine tolle Idee hast du da wieder :D Ich werde auch mitmachen, auch wenn ich nächste Woche komplett durcharbeiten muss und dann immer nur mal abends zum Lesen komme. Hauptsache SuB abbauen ^^
    http://bookaholic-booksofmylife.blogspot.de/

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  56. Hallo :)
    Ich melde mich dann auch noch mal an, wenn das noch geht. :) Ich weiß zwar noch nicht 100%ig, wie viel Zeit ich diese Woche haben werde, aber ich gebe mein Bestes!
    Der Blog ist dann hier zu finden: schusselblume.wordpress.com
    Bei Facebook werde ich wohl eher nicht mitmachen, da ich mich da kaum noch wohl fühle. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  57. Ich weiß zwar nicht genau was mich erwartet, aber es klingt schon mal sehr interessant und ich bin dabei =)

    Mein Blog: http://www.natiswelt.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Anka!

    Hier ist mein Post: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/05/lese-blog-und-blubberwoche-bei-ankas.html

    Liebe Grüße,

    Ira

    AntwortenLöschen
  59. Ich kann jetzt noch einsteigen oder :)??

    Das ist mein Blog: http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de

    Mein Post kommt dann gleich.

    LG clärchen

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Anka, kann ich denn auch noch mit einsteigen?
    Liebe Grüße
    Vanessa
    Link würde ich dir bei Zusage dann nachher schicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro, komm dazu! Am besten schaust du direkt im aktuellen Beitrag vorbei:
      http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/05/lich-willkommen-zur-lese-blogg.html

      Löschen
    2. Okay mach ich und da packe ich heute Nachmittag auch den Link rein, kannst mich dann auch auf die Teilnehmerliste nehmen nach Link Übergabe :)
      Freu mich total auf die Woche.

      Grüßlies
      Vanessa

      Löschen
  61. Ich würde auch noch gerne mitmachen :-)
    www.larissawolf.de

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  62. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen