Kreativ-Wettbewerb | Lachst du noch, oder blubberst du schon?


Alles begann mit diesem Schnappschuss ...


Der großartige Fotograf Jack Baker war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat eine urkomische Situation für die Nachwelt festgehalten. Entstanden ist dieser Schnappschuss bei einer kleinen Fotosession am 6. Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch. Was genau hier gesagt wurde, warum ich mir die Haare raufe, warum Thomas Thiemeyer sich vor Lachen kaum halten kann, Oliver Kern charmant fürs Foto posiert und was Daniel Holbe interessantes neben dem Fotografen entdeckt hat, DAS ... möchte ich von EUCH wissen! Nun ist EURE KREATIVITÄT gefragt!

Die drei Male-Models auf dem Foto waren bereits kreativ und lieferten mir mit ihren Fotomontagen die perfekte Inspiration zu dieser Wettbewerbs-Idee! Auf Facebook tobten sie sich aus und bescherten mir mit ihren witzigen Interpretationen einen Lacher nach dem anderen! Aber schaut selbst ...

Thomas Startschuss:


Daniels Version KLICK  |  Thomas musikalische Antwort KLICK  |  Olivers Konter KLICK

Was ist hier passiert? Was wird hier geblubbert?
Das möchte ich von DIR wissen! Nutze das Formular am Ende des Beitrages und schicke mir deine persönliche Interpretation des Bildes. Wem du alles Wörter in den Mund legst, das bleibt ganz dir überlassen. Je kreativer desto besser, denn die kreativsten Ideen werden belohnt!

Unter allen Teilnehmern verschenke ich prall gefüllte Überraschungspäckchen zum Thema Buch. Die Anzahl der Päckchen richtet sich nach der Anzahl der Einsendungen: 1 Päckchen kommt auf 10 Teilnehmer (bekomme ich also 1-19 Mails, gibt es 1 Päckchen, ab 20 Mails gibt es 2 Päckchen, ab 30 Mails 3 usw. - maximal jedoch 5 Päckchen). Den genauen Inhalt der Päckchen werde ich versuchen den Vorlieben der Gewinner anzupassen (z.B. Lieblingsgenre, Lieblingsautor etc.)

So oder ähnlich könnte dein PERSÖNLICHES Überraschungs~Päckchen aussehen!

Fleißaufgabe
Wie schon in der Schule gibt es auch hier und heute eine Fleißaufgabe für die besonders kreativen Köpfe und Bastler unter euch:
Schnappe dir das unbearbeitete Bild ganz oben (vielen Dank an Jack Baker für deine Erlaubnis) und füge deine Sprechblase ein. Natürlich darfst du es den Autoren gleichtun und sie ebenfalls verkleiden. Auch hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wie du das Bild bearbeitest, bleibt dir überlassen. Ob du lediglich eine Sprechblase einfügst oder die Autoren - wie es Thomas bereits eindrucksvoll vorgemacht hat - zu den Beatles werden lasst, ist dir freigestellt.
Schicke mir das Bild per E-Mail (siehe KONTAKT) und sichere dir ebenfalls die Chance auf ein Überraschungspäckchen (gleiches Prozedere wie oben, jedoch behalte ich es mir vor, ggfs. die Paketanzahl aufzustocken, sollte es mehrere Gewinner geben).

Das solltest du beachten | Teilnahmebedingungen
- Einsendeschluss ist Freitag, der 08. August 2014 um 18:00 Uhr, somit hast du genau 2 Wochen Zeit an meinem Kreativ-Wettbewerb teilzunehmen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Bist du unter 18 Jahre jung und solltest gewinnen, benötige ich eine Einverständniserklärung deines Erziehungsberechtigten darüber, dass du mir deine Adresse mitteilen darfst.
- Die Gewinner werden nach Einsendeschluss am Freitag, den 08.08.2014 um 18:00 Uhr durch mich persönlich und eine unparteiische Jury ausgewählt. Ich behalte mir vor, die Gewinner namentlich auf meinem Blog zu erwähnen und die Gewinnerfotos sowie -texte zu veröffentlichen.
- Solltest du gewonnen haben, schicke ich dir eine E-Mail, in der ich dich auffordere, mir deine Versandadresse mitzuteilen. Diese Adresse wird lediglich für den Versand deines Gewinnes benötigt. Sie wird weder an Dritte weitergegeben, noch werde ich sie für andere Zwecke speichern oder verwenden.
- Eine Gewinnspielteilnahme außerhalb Deutschlands ist möglich.
- Keine Barauszahlung möglich.
- Durch die Teilnahme an dieser Aktion akzeptierst du diese Teilnahmebedingungen

KONTAKTFORMULAR ~ SEI KREATIV!




foxyform.de



Ich freue mich sehr auf eure Einsendungen und wünsche euch viel Glück!!

Noch mehr Geblubber hier:
    



Kommentare

  1. Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lustigen Beitrag!! Viel Glück!

      Löschen
  2. Hab auf Fb auch schon die Fotomontagen bestaunt :D
    Is ja ne lustige Idee, wenn mir was einfällt, mach ich auch mit. Ich hoffe doch, dass du zum Schluss auflöst was in dieser Situation passiert ist? ;D

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen... aber ich denke, es bleibt mein kleines Geheimnis ;)

      Löschen
  3. hihi, die aktion ist toll! ich bin gespannt, was noch so alles aus dem bild wird! ich finde die bisherigen bilder schon sehr lustig *gg*

    AntwortenLöschen
  4. So, gerade habe ich ein Bild eingereicht. Ich würde am Ende ja gerne die Ideen der anderen bestaunen dürfen! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      vielen Dank für deine Teilnahme. Ich wünsche dir viel Glück!
      Mal sehen, vielleicht zeige ich ein paar Einsendungen. Es wird auf jeden Fall ein bisschen was zu sehen/lesen geben!

      Löschen
    2. Ich freue mich drauf und bin gespannt! Ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten, ich bin nämlich wirklich neugierig :-)

      Löschen
  5. Hallo Anka, ich hab dann auch mal mitgemacht...😉 LG Jack

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anka,
    ich habe dir gerade ein bearbeitetes per Mail Bild geschickt, ich müsste ja noch rechtzeitig damit sein. ) Die Idee finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein lustiges Bild, Mandy! Am Wochenende berät sich die Jury! Ich drücke dir die Daumen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.