Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 1

Liebe Blubberfreunde, heute geht's los! "Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit" geht dieses Jahr in die zweite Runde und ich freue mich riesig, dass auch diesmal wieder so viele Leseratten und Bücherwürmer dabei sind. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Tagen nicht nur Weihnachten zelebrieren, sondern uns auch immer wieder zum gemeinsamen Lesen & Blubbern treffen. Ganz ungezwungen soll dies eine Anlaufstelle für uns alle sein, die uns zudem die Möglichkeit gibt, andere Blogs kennenzulernen und sich im selben Zuge besser zu vernetzen.

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche mit ausreichend Lesezeit und vielen schönen, weihnachtlichen Blubbermomenten!

Worum geht's?
Vom 21.12. bis zum 27.12. möchte ich, zusammen mit euch, eine gemütliche Zeit mit viel Geblubber und tollen Büchern verbringen. Natürlich steht Weihnachten im Mittelpunkt und wir alle wollen und werden die Zeit hauptsächlich mit unseren Liebsten verbringen - leckeres Essen, Gesellschaftsspiele, Familienbesuche, Glühwein, Weihnachtsfilme... und das ein oder andere gute Buch, oder? Auch ich habe rund um Weihnachten viel auf dem Zettel, doch es ist erfahrungsgemäß die Zeit im Jahr, in der man ein Stück weit zur Ruhe kommt, das vergangene Jahr Revue passieren lässt und den ein oder anderen Moment Freizeit genießen kann. Und genau diese Zeit möchte ich mit euch, meinen lieben Blubberfreunden, verbringen.
Jeden Tag wird es neue kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen. Ganz ohne Druck, sondern mit viel Gemütlichkeit, kuscheligen Lesestunden, gegenseitigen Blogbesuchen, kreativen neuen Ideen, der ein oder anderen Lesenacht sowie weiteren kleinen Überraschungen wollen wir die Weihnachtswoche gemeinsam gestalten und genießen.
Geblubbert wird auf unseren Blogs, aber auch gern in den Social Medias wie Facebook, Twitter und Instagram. Bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas und bei Facebook dürft ihr euch im passenden Event austauschen:

--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
______________________________________________________________________


M E I N E   T A G E S   ~   U P D A T E S

1. Update - 15:00 Uhr
Nachdem ich heute Vormittag meine Flüge nach Namibia & zurück gebucht und einen Ausflug in die Stadt gemacht habe, finde ich jetzt ein bisschen Zeit, um die erste Stöberrunde einzulegen. Ich freue mich schon sehr darauf, euren schönen Blogs einen Besuch abzustatten, zumal so einige in der Liste stehen, die ich noch gar nicht kenne. Meine Stunde Lesezeit gönne ich mir heute Nachmittag, nachdem ich eine kleine Ausfahrt mit meiner Oma gemacht habe. Aber nun schauen wir mal, was ihr so treibt.
Auf folgenden Blogs habe ich mich umgesehen:
  • Bookwormdreamers - ich finde euren Header unheimlich toll. Super süß fand ich Annas Last Minute Geschenke-Tipp
  • Lora liest - hier bin ich auf einen Krimi gestoßen, den ich noch nicht kenne. Mal sehen, was Lora uns über ihr Buch erzählt. Vielleicht ist es ein Kandidat für die Wunschliste?
  • Girl behind the books - Isabell hat schon fleißig Updates gepostet, toll. Ist hier Header nicht schön?

2. Update - 17:00 Uhr
Unglaublich, wo ist denn der Tag geblieben? Bevor ich mir nun mein Buch schnappe, drehe ich noch eine kleine Blogrunde. Übrigens war die Ausfahrt mit meiner Oma sehr schön. Spontan hat sich auch meine Mutter angeschlossen, sodass wir uns zu dritt einen neuen Blumenladen hier in Blubberhausen angeschaut haben. Ein echter Gewinn für unser Dorf! Die Floristin ist nicht nur sehr sympathisch, ihr merkt man die Liebe zu ihrem Beruf und den Blumen sogar deutlich an.
Also, ich drehe eine kurze Blog-Stöberrunde und melde mich dann noch mal fix mit meiner aktuellen Lektüre!
  • Somayas Bücherwelt - bei Steffi bin ich nicht nur auf ein süßes Weihnachtsbuch von Cornelia Funke gestoßen, sondern auch auf einen unheimlich aufwendigen Adventskalender mit interessanten Autoreninterviews!
  • Licentia Poetica - natürlich kein neuer Blog für mich, aber absolut einen Stöberbesuch wert. Ich freue mich auf die nächsten Leseupdates zu Noir!
  • Booklove - hey, bei Chiara schneit es!
  • goldkindchen - Nicole und Mikka starten ebenfalls eine Lesewoche. Super, dass auf mehreren Blogs zum Lesen animiert wird!
  • Lielan reads - ich freue mich so sehr darüber, dass du dabei bist, du fleißiges Lernmäuschen! Gönn' dir auch mal eine kleine Pause zum Durchatmen und ... Lesen (wie soll es anders sein!?)! 

3. Update - 18:15 Uhr
Okay, heute Nachmittag konnte ich die Stunde Lesezeit am Stück nicht mehr unterbringen. Da ich heute um 19:30 Uhr noch einen Telefontermin habe, werde ich wohl eher danach bewusst zum Buch greifen. Lesen ohne Unterbrechungen - so sieht die Abendgestaltung aus. Vorher nutze ich jetzt aber schon mal die Gelegenheit, um euch meine aktuelle Lektüre zu zeigen, die ich heute direkt beenden möchte/werde.

· Titel: Mach Fehler! # textgold
· Autorin: Fee
· Medium: Hardcover (96 Seiten)
· Verlag: Oetinger34 (Oktober 2015)
· ISBN: 978-3958820272
· Genre: Jugendbuch, Poetry Slam (ab 14 Jahren)
· Tags: Schuld, schuldig, Fehler machen, Poetry Slam, Freundschaft
· Preis: 4,99 Euro

Auf dieses kleine Büchlein wurde ich auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse aufmerksam, als ich Poetry Slammerin Fee bei einer gemeinsamen Veranstaltung kennenlernen durfte. Im Nu hatte sie mich in ihren Bann gezogen und mich mit ihren Worten zu Tränen gerührt. Klar, dass ich mehr von ihr lesen wollte und somit ist ihr Debüt "Mach Fehler!" kürzlich in mein Bücherregal eingezogen.
Der Schreibstil ist außergewöhnlich und sehr besonders. Erzählt wird die Geschichte dreier Freundinnen, die gemeinsam einen Skiausflug machen. Alle drei machen sich auf dieser Reise schuldig, begehen Fehler - jede auf eine andere Art und Weise. Wie gehen sie nun mit ihren Fehlern um? Wie fühlt es sich an schuldig zu sein? Die "Grundstory" wird ab und zu unterbrochen unterstützt von Illustrationen und kleinen Poetry Slams.
Mir gefällt Fees direkte, junge, aufrüttelnde, freche, kritisierende, Mut machende und doch auch sehr poetische Art sehr. Der Schreibstil unterscheidet sich natürlich stark von dem, den man in einem normalen Jugendroman vorfindet und das ist auch gut so.

Na super, wenn ich mich mal in Rezi-Rage geschrieben habe, ist es gar nicht so leicht, hier ein Ende zu finden, aber ich werde mich nun dazu zwingen. Schaut euch das Büchlein gern mal an, wenn ich euch neugierig machen konnte!


4. Update - 22:45 Uhr
Der Tag ist fast vorbei und ich habe noch immer keine einzige Seite gelesen. Den Abend habe ich mit Namibia-Vorbereitungen verbracht und bis eben den neuen Blogbeitrag für morgen vorbereitet. Ich bin gespannt, was ihr zu den neuen Tagesaufgaben sagt! Jetzt wird aber der Laptop ausgemacht, die folgende Stunde gehört ganz meinem Buch.
Wer möchte (und noch wach ist) darf gern um Mitternacht vorbeischauen, um als Erster einen Blick auf die neuen Tagesaufgaben zu werfen - der Beitrag geht pünktlich online.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und spannende Träume! Bis morgen!



Kommentare:

  1. Hallo Anka,
    ich freue mich schon auf die Aufgaben und Tage und das gemeinsame Blubbern. Könntest du vielleicht auch die Teilnehmerliste täglich auf deinen Beiträgen verlinken? Das würde es einfacher machen, die Blogs zu finden.
    Mein Updatepost findet sich hier: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/12/nadja-lesend-und-blubbernd-durch-die.html
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Vergiss die Anmerkung mit der Teilnehmerliste. Ich sollte einfach die Augen aufmachen - das passiert, wenn man zu früh online ist ;)

      Löschen
    2. Hey liebe Nadja!
      Eurem Blog habe ich gestern direkt als Erstes einen Besuch abgestattet! Toll, dass du dabei bist! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Moin moin Anka,
    darf man noch mitmachen? Ich habe deine tolle Aktion erst jetzt entdeckt.
    Lieben Gruß
    loralee http://loraliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Loralee,
      gern darfst du jederzeit mit einsteigen :) Viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Juhu, danke!
      Hier ist mein Update-Post:
      http://loraliest.blogspot.de/2015/12/aktion-lesend-und-blubbernd-durch-die.html

      Hab einen wunderschönen Tag!
      loralee

      Löschen
    3. Dankeschön, du auch! Viel Spaß mit deinem Krimi!

      Löschen
    4. Danke sehr!
      Oh, ich sehe gerade, du bist eine Krimi-Kennerin. Dann wäre dieser vielleicht interessant für dich. Allerdings gibt es keinen Mord aufzuklären, sondern "lediglich" einen verschwundenen Brief zu finden. :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich freue mich schon auf die Aktion und auf die ganze Woche.Ich bin ganz gespannt, welche Blogs ich alle so für mich entdecke.
    Hier ist mein Update-Post:
    http://girlbehindbooks.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell!
      Bei dir habe ich auch direkt vorbeigeschaut! Ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Hallo Anka :)
    Ich freue mich sehr, dass es nun wieder losgeht :) Das wird sicher wieder eine spannende, lustige und entdeckungsreiche Woche :)
    Meinen Updatepost habe ich nun erstellt und er ist hier zu finden: http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die.html
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      das hoffe ich auch. Ich freue mich ebenfalls auf viele schöne Stöbermomente!
      Bei dir habe ich gerade eben vorbeigeschaut und mich in deinem Adventskalender festgelesen. Tolle Aktion!
      Liebe Grüße und viel Spaß!
      Anka

      Löschen
  5. Hallo Anka,

    ich freue mich schon auf die nächsten Tage und darauf ganz viel zu lesen und zu blubbern. Die aktuelle Aufgabe erfülle ich wohl erst später am Abend, nach der Weihnachtsfeier. Vorher gönnen mir meine Kinder wohl keine ganze Stunde Ruhe. Aber das müssen sie ja auch gar nicht. :) ♥

    Ich wünsche dir, dass du deine Stunde findest und ganz tief in dein Buch eintauchen kannst. Obwohl du bestimmt wegen deiner baldigen Traumerfüllenden Reise noch immer ganz aufgewühlt bist - ich wäre es auch!!!!
    Mir geht es ja jetzt schon so, wenn ich an meine dreiwöchige Reise nach Schottland denke, dabei ist das "nur" ein Familienurlaub und der ist auch erst im Oktober 2016. :D Aber nichts ist so schön wie Vorfreude und selbst im Familienurlaub werde ich den schottischen Geist spüren, ganz viel historische Erlebnisse machen und einfach meine Liebe zu Schottland leben können, denn im Grunde meines Herzens ist meine Seele wohl da zuhause ;) ♥
    Ich wünsche dir heute einen wundervollen Tag.

    Deine
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      welch berührende Worte. Hach ja, da kann man direkt anfangen zu träumen - auf das Fernweh ist Verlass!
      Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtsfeier heute und anschließend genug Zeit zum entspannten Lesen & Blubbern!
      Meine Lesezeit beginnt jetzt gleich. Ich freue mich sehr darauf, Handy und Laptop auszuschalten und einfach nur zu lesen.
      Einen schönen Abend dir, wir lesen uns!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Hallo Lieblings-Anka!

    Gerade eben ging mein Post online - die erste "Amtshandlung" nachdem ich von der Uni nach Hause kam ;)
    Falls du vorbei schauen magst:
    http://dhiammara.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    Alles Liebe,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Michelle,
      welch tolle erste Amtshandlung :) Ich freue mich, dass du dabei bist und habe dir direkt einen Besuch abgestattet. Viel Lesespannung mit Noir!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  7. Hey Anka,
    grade ging mein Update online :)
    https://booklove4.wordpress.com/2015/12/21/tag-1/
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chiara,
      eine schöne Lesezeit mit deinen zwei Büchern wünsche ich dir!
      Schön, dass es bei dir sogar schneit! :)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  8. Hi Anka
    bekam es gerade erst mit, dass du deine Aktion wieder gestartet hast :)
    Mein Beitrag findest du heute auch :) Auch wenn ich mit Mikka gerade auch so eine AKtion gestartet habe, und es bei uns sogar ein Gewinnspiel gibt :) Vielleicht magst du ja auch bei uns mitmischen?
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole!
      Ich habe dich direkt in die TN-Liste aufgenommen und dir einen Besuch abgestattet. Toll, dass ihr auch eine Leseaktion gestartet habt! Viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  9. Hi Anka!

    Ich habe mich schon richtig auf diese Woche mit dir und den anderen Bloggern gefreut und möchte dir auch noch meinen Dank für diese tolle Aktion sagen und natürlich für dein Engagement!
    Ein teil der Tagesaufgabe habe ich fast erfüllt und die Stunde ruhe zum Lesen werde ich mir erst später gönnen können :)
    Ich wünsche dir eine besinnliche und fröhliche Zeit! Lass es dir gut gehen,

    Liebe Grüße,
    Ninchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Ninchen :)
      Das ist ja lieb, vielen Dank! Dabei habe ich zu danken, dass die Aktion auch dieses Jahr wieder so toll angenommen wird! Auch dir wünsche ich eine ganz schöne Zeit mit vielen gemütlichen Lese- und Blubbermomenten!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  10. Hey liebste Anka :)

    Ich freue mich schon riesig darauf mit euch zusammen zu Blubbern und ganz entspannt durch die Weihnachtstage zu lesen. ♥
    Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen, das wird heute abend nachgeholt. Allerdings habe ich schon einiges für die Uni gelernt und für Weihnachten vorbereitet.
    Ich bin so sehr gespannt, welches Buch du mit uns verschlingen wirst :).

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du fleißiges Lernmäuschen,
      ich freue mich riesig über deine Teilnahme! Toll, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Aaaaaaw Anka ♥
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Hihi, ich bin gerne deine Lernmaus :D.
      Es ist wirklich, wirklich ärgerlich, aber da ich bis vor einer Woche bis abends spät im Labor stehen musste, bleibt mir nichts anderes übrigen, als jetzt schon mit dem Lernen für Ende Januar zu beginnen. *seufz*
      Aber da kommt mir deine wundervolle Aktion seeeehr gerufen als Lernausgleich :).

      *knuddel*
      Lielan ♥

      Löschen
  11. Hallo Anka :)
    Darauf habe ich mich gefreut! Das letzte Mal hatte ich sehr viel Spaß mit euch :)
    Ich werde mich jetzt zusammen mit Hund auf die Couch legen und lesen.

    Hier meine Update-Seite http://thenerdsheart.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    Danke, dass du auch dieses Jahr wieder so eine wunderbare Gastgeberin bist.
    Liebe Grüße
    Diner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diner!
      Wie toll, dass du auch dieses Jahr wieder mit dabei bist! Ich freue mich schon auf meinen Stöberbesuch bei dir!
      Viel Spaß beim Hund-kuscheln und Lesen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  12. Hy!

    Hier meine Update Seite:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die_21.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse! Danke für den Link!
      Viel Spaß weiterhin!

      Löschen
  13. Wow, was für tolle Tagesaufgaben. Ich habe soeben die erste erledigt und meinen Update-Post veröffentlicht: http://mynaliestundschreibt.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    Ich werde mir heute Abend mindestens eine Stunde Lesen gönnen. Jetzt werde ich noch ein wenig in den anderen Blogs stöbern. Bin schon gespannt, was ich alles entdecken werde.

    Liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Myna!
      Danke für deinen Besuch! Schön, dass die ersten Aufgaben nach deinem Geschmack sind! Meine Stöberzeit habe ich gerade beendet - jetzt folgt meine Leseauszeit!
      Dir viel Spaß beim Stöbern und später beim Lesen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  14. Huhu liebe Anka,

    es ist wirklich toll, was du hier für eine schöner Veranstaltung zur Weihnachtszeit ins leben gerufen hast bzw. so erfolgreich in die nächste Jahresausgabe führst. Die Idee gefällt mir ausgezeichnet gut und die Tagesaufgaben klingen nach viel Abwechslung und Unterhaltung. Ich bin wahnsinnig gespannt, was in den kommenden Tagen noch auf uns warten wird.

    Hast du für das Weihnachtsfest denn schon alle Geschenke zusammen? Wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte Weihnachtszeit und viele tolle Lesestunden!

    LG
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Philip!
      Ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass du im Stau auf der A5 stehst! Ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen dir!
      Ich freue mich sehr darüber, dass du diese Woche dabei bist und wünsche dir natürlich ganz viel Spaß!
      Jap, ich habe meine Geschenke zusammen, es fehlen nur noch ein paar kleine Goodies. Und du?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  15. So ca. 18:00 Uhr von der Arbeit gekommen, gegessen und gleich an die Tagesaufgabe gemacht. Bin zwar noch nicht alle Punkte durch, aber schon einen erledigt.
    Hier mein Update: http://rezensionvonanja.blogspot.de/2015/12/es-geht-looosss.html
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      lass dich nicht stressen. Mach nur das, was du schaffst bzw. auf das du Lust hast. Der Spaß sowie das entspannte Miteinander stehen doch im Vordergrund.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  16. ANKA!
    Fast hätte ich den Auftakt der Aktion verpasst, weil ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass sie am 23.12 beginnt... Der Post kommt wie bereits erwähnt wegen des Adventskalenders erst am 25.12. online. Aber bis dahin ist er schon ordentlich gefüllt.
    Ich geh jetzt erstmal ne Runde "auf Blogs lesen" :-)

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      hoppla, das kann im ganzen Trubel auch untergehen. Ich bin auf jeden Fall sehr auf deinen Beitrag gespannt!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  17. Hallo Anka,
    ich hab erst heute die Aktion entdeckt und hoffe (ganz fest), dass ich noch einsteigen darf!
    Ich würde gerne mit euch allen bloggen und blubbern ^^.

    Ich finde deinen Blog so schön...und deine Aktionen erst!
    Warum habe ich sie nicht früher entdeckt, immerhin folge ich d....ähm* okay...irgendwie folge dich dir nicht? Wie geht das?
    ...
    ...
    ...
    Fehler behoben...jetzt weiß ich jedenfalls, welchen Blog ich unabsichtlich aus meiner Follower-Liste gekickt habe *sorry*, damals war mein Finger schneller und ich wusste dann nicht mehr, welcher Blog es war O.o

    Ich stöbere mal weiter :)
    Man liest sich sicher noch!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiana!
      Toll, dass du vorbeischaust und mitblubbern möchtest! Verrätst du mir noch eben deinen Blog? Dann kann ich dich direkt in die Teilnehmerliste mit aufnehmen.
      Vielen lieben Dank und ganz viel Spaß!

      Löschen
    2. Hoppla, du hast dich ja schon im richtigen Beitrag gemeldet, sehe ich gerade. Das ist super, vielen Dank. Ich trage dich nach!

      Löschen
  18. Hallöchen,

    habe mit meinem Post auch gerade angefangen und ich werde mich woh als nächstes mal an die Lesezeit machen =)
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2015/12/7-tage-lang-lesend-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich wünsche dir eine schöne Lesezeit!

      Löschen
  19. Hallo Anka :)

    jetzt hab ich eine gefühlte Ewigkeit geschrieben, gestöbert, meine Lebkuchenlust gestillt (die ich durch KUMOS BUCHWOLKE bekommen habe) und letztendlich habe ich den Beitrag auf meinem Blog online gestellt. Deine Aktion macht mir schon jetzt richtig Spaß. Morgen gehe ich mit Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Aber dafür wird es am Mittwoch 2 Posts geben. Die Aufgaben sind zwar keine Pflicht, aber was Spaß macht, muss nachgeholt werden. :)

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin!
      Toll, dass die Aktion nach deinem Geschmack ist! Dein Beitrag gefällt mir unheimlich gut. Toll, dass du die besuchten Blogs so schön vorgestellt hast!
      Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt heute!
      Anka

      Löschen
  20. Huhu liebe Anka,
    soo jetzt endlich Feierabend und bis Montag frei - dann kanns für mich jetzt auch losgehen, abgesehen von Nachmittäglichen/abendlichen Weihnachtsunternehmungen die nächsten Tage :). Du hast mich jetzt echt meeeega neugierig auf das Buch gemacht,ich gehs mir gleich erst mal anschauen :) Glg Franzi

    AntwortenLöschen