Mittwoch, 23. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 3


Guten Morgen zu Tag 3 unserer 
"Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit"- Woche!

Wir nähern uns Weihnachten, nur noch 1x schlafen, dann ist schon Heiligabend. Habt ihr schon alle Vorbereitungen getroffen?

Ich freue mich sehr, dass ihr trotz Vorweihnachtsstress mit so viel Eifer und Spaß dabei seid!


Die bisherige Motivation nehmen wir mit und legen direkt los mit den heutigen Tagesaufgaben! Es darf wieder ordentlich gelesen und geblubbert werden!
______________________________________________________________________


TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015
  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

Ich wünsche euch einen schönen, lesereichen Tag und bin schon jetzt riesig auf eure Updates gespannt!


M E I N E   T A G E S U P D A T E S

1. Update - 10:30 Uhr
Guten Morgen zusammen! Frisch geimpft startet es sich doch gleich mit viel mehr Energie in den Tag nicht. Nein, tatsächlich bin ich noch ziemlich müde. Habt ihr gut geschlafen?
Leider habe ich mein gestriges Leseziel von 100 Seiten nicht mehr geschafft, deshalb nehme ich sie mir heute erneut vor. Ich möchte auf jeden Fall mehr als meine gestrigen 50 Seiten lesen! Das sollte doch wohl drin sein.
Doch erstmal drehe ich eine Blogrunde und statte 2 unserer ganz neuen Teilnehmerinnen einen Besuch ab!

  • Geschichtentänzer - dies ist mein erster Besuch auf Julias Blog und ich fühle mich direkt wohl! Ist ihr Header nicht toll? Bei Julia habe ich in ihrem Blogpost "Fürwar, eine neue Hoffnung" gelernt, dass Star Wars und Shakespeare durchaus Gemeinsamkeiten haben und anhand ihres Lesemonats November festgestellt, dass ihr Lesegeschmack sehr abwechslungsreich ist. Super!
  • Eine kleine Bücherwelt - seleeas Blog ist noch sehr jung. Zuerst habe ich mich auf ihrer "Über mich"- Seite umgeschaut, um ein bisschen was über die 16-jährige Bloggerin zu erfahren. Anschließend fiel mein Blick auf ihre allererste Rezi, in der sie den Roman "Die Rote Königin" vorgestellt hat.
  • MagicAllyPrincess BookDreams - für mich absolut kein neuer Blog, aber da ich grad fest an Ally gedacht habe, bin ich auch flott auf ihrem Blog vorbeigehuscht. Vor Weihnachten hat sie sich noch mit ordentlich Lesestoff eingedeckt, wie sie in ihrem Beitrag "Vorweihnachtliches Lesefutter" verrät. Zudem wollte ich unbedingt einen Blick auf ihre Updates zu unserer Lese- und Blubberwoche werfen.

Somit kann ich eine der Tagesaufgaben bereits abhaken, sehr schön. Es hat Spaß gemacht, auf euren Blogs zu stöbern! Jetzt werde ich meine Schweinchen misten und im Anschluss ein paar Seiten lesen. Bis später!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anka,

    heute habe ich ab 14:00 Uhr schon Feierabend und starte voll motiviert in ein laanges Wochenende und kann vor allem endlich genüsslich lesen und blubbern.

    Ich wünsche dir einen schönen Blubbertag und bin gespannt was du heute alles erlebst.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy!
      Klasse, dann hast du jetzt nur noch 2 Stunden vor dir und kannst dich dann voll und ganz auf Weihnachten vorbereiten. Go, Cindy, go! Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!!
      Wir lesen uns später,
      liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin schon fleißig am bloggen. Werde nachher noch putzen und morgen erst wird der Baum aufgestellt. Lesezeit ist heut natürlich auch mit eingeplant. :)
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,
      danke für deinen Besuch! Viel Power fürs Putzen, ich werde auch gleich eine Staubsaugerrunde drehen ;)
      Viele liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Guten morgen
    heute mach ich wieder mit,
    http://goldkindchen.blogspot.de/2015/12/ankas-geblubber-tag-3.html
    Wünsch euch einen tollen Lesetag und Vorbereitungstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Nicole. Den wünsche ich dir auch! Toll, dass du dabei bist!

      Löschen
  4. Oje ich hoffe du bist bald wieder fit. Dann steht Namibia ja richtig vor der Tür, wenn du dich "jetzt schon" impfen lässt :-).
    Was ich dir noch erzählen wollte und mal wieder vergessen habe: Wenn du auf Poetry Slams stehst, empfehle ich dir auch die Texte von Julia Engelmann. Die gibt's sogar als Hörbuch beim hörverlag. Das Tolle ist, dass sie von der Autorin gelesen werden. Gerade der zweite Textband "Wir können alles sein, Baby" hat es mir ziemlich angetan. Mein Lieblingstext heißt "Abschiedsparty ohne dich" (OK das klingt jetzt irgendwie ziemlich düster). Genug der Werbung.

    Dann hat mich noch eine Frage beschäftigt: Und zwar musste ich für einen Leistungsnachweis in der Hochschule ein Gespräch aufnehmen und es auswerten. Sprich ich musste mich selbst sprechen hören. Auf den erster Hörer war es komisch, die eigene Stimme auf einer Aufnahme zu hören. Zwar hört man sich ja jeden Tag sprechen, aber auf einer Aufnahme ist das ja nochmal was anderes. Wie geht es dir da beim Videos schneiden? Da musst du dir ja das "Gesagte" auch mehrfach anhören oder?

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      ich bin fit, keine Sorge! Es könnte halt sein, dass evtl. leichtes Fieber auftritt und ich mich evtl. ein bisschen schwach fühle. Es waren nun mal zwei Impfungen und die hoch dosierte Hepatitis A Impfung könnte da schon ein paar minimale Nebenwirkungen haben. Aber das nehme ich unheimlich gern in kauf, da es schließlich nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Vorbereitungen für Namibia dient. Tatsächlich ist es überhaupt nicht mehr lang bis zum Abflug und ich bin mit meinen Impfungen eher etwas spät dran (deshalb die erhöhte Dosierung). So richtig glauben kann ich es noch nicht...

      Danke für den Poetry Slam Tipp! Damals habe ich Julia Engelmanns Slam, mit dem sie bekannt geworden ist, sehr gefeiert. Auf der diesjährigen FBM durfte ich sie ganz kurz kennenlernen. Sie hat tolle Texte, das stimmt. Das Hörbuch werde ich mir mal ansehen!

      Haha! Ja, das höre ich immer wieder. Am Anfang ist es wirklich ungewohnt, sich selbst zu hören, da die aufgenommene Stimme eben noch mal anders klingt, als wenn man sich selbst normal sprechen hört. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, finde ich. Da ich schon seit einigen Jahren Videos produziere, ist das kein Thema mehr für mich, jedoch kann ich mich noch gut an die unsicheren Anfänge erinnern ;)

      Liebe Emma, ich schicke dir viele Grüße und wünsche dir einen tollen Tag!

      Löschen
    2. In Sachen Slam kann ich dir Lars Ruppelt auch sehr empfehlen. "Holger die Waldfee" war ein echtes Highlight der diesjährigen Leipziger Buchmesse - die Menge hat getobt.

      Hach und es macht so Spaß bei deiner Aktion mitzumachen, ich bin schon den ganzen Tag wild am tippen und aufmerksam am lesen und beschäftige mich mit fast nichts anderem mehr. Vielen Dank :)

      Herzliche Grüße
      Christina

      Löschen
  5. Hallo Anka,
    mein Morgen war leider etwas hektisch, weil mir ein früher Sporttermin aufgedrückt wurde, den ich mit Ach und Krach (und in der Hektik vergessener Trainingshose) erreicht habe. Aber jetzt ist alles gut und entspannt.
    Du hast ja tolle Blogs entdeckt, ich schaue mich mal bei dir um und merke, dass ich viel zu selten hier bin. Es gibt soooo viel bei dir zu entdecken! Hammer!
    Ganz liebe Grüße und genieße den sonnigen Tag.
    loralee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anka!

    Erst mal hier mein Link zum heutigen Beitrag:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die_22.html

    Ich muss sagen, mir macht die Lesewoce richtig Spaß, auch die Aufgaben sind super gestellt. Richtig schön abwechslungsreich. Ich werde auch versuchen, alle davon zu lösen. Es kann mal sein, das sie erst Spät abends on gehen, aber sie werden gemacht.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    und, wie war dein Tag bisher noch? Jetzt hast du mich auch direkt zu Geschichtentänzern geleitet, der Artikel klingt sehr spannend, das muss ich mir nachher direkt durchlesen (gucke gerde eh auch Star Wars Epsiode 1 :D) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anka :) Ich habe gestern mein Ziel von 100 Seiten auch nicht geschafft.. Aber dafür habe ich mir diesmal umso mehr vorgenommen ;) Tolle Aufgaben für heute, ich werde sie direkt mal abhaken gehen :)
    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    mir macht die Lesewoche auch sehr viel Spaß und als nächstes mach ich mich mal ans Lesen =)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2015/12/7-tage-lang-lesend-blubbernd-durch-die.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anka,
    da ich gestern Nachtschicht hatte, habe ich heute den ganzen Tag geschlafen. Es wird deswegen etwas eng bis Mitternacht. Wenn es nicht klappt hänge ich einfach ein paar Stunden dran.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anka :)
    Vielen, vielen, lieben Dank, dass du bei mir vorbei geschaut hast und so nette Worte zu meinem Blog gefunden hast :) Ich bin ja noch recht neu in der Community und daher freue ich mich umso mehr!
    Ich hatte an eminem ersten Tag echt super viel Spaß und habe schon sooo viel entdeckt :)
    Hier der Link zu meinem Post:
    http://geschichtentaenzer.blogspot.de/2015/12/blubbernd-durch-die-weihnachtszeit-tag.html

    Ich bin jedenfalls ein absoluter Fan von dieser Aktion! Und allen, die daran beteiligt sind :)
    Ein großes Danke und ganz liebe Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen