Neuerscheinungen Sommer/Herbst 2016 | Meine Highlights im Loewe Verlag

Ich liebe die Zeit, in der täglich neue Mails meiner Lieblingsverlage eintrudeln, in denen mir ein Blick auf das neue Verlagsprogramm gewährt wird. Das Sommer-/Herbst- und teilweise Winter-Programm vieler Verlage steht und wurde in den vergangenen Tagen & Wochen per Newsletter an Presse & Blogger verschickt. Gern möchte ich mit euch gemeinsam einen Blick auf die vielen bunten Neuerscheinungen werfen und euch meine Highlights vorstellen.

Heute werde ich mir mit euch das Programm des Loewe Verlags genauer anschauen. Meine Favoriten aus dem Jugendprogramm stelle ich euch nachfolgend vor, das komplette Programm findet ihr HIER. Wenn ihr mehr Infos zu den einzelnen Titeln haben möchtet, klickt auf die Cover und ihr werdet direkt auf die Verlagsseite weitergeleitet. Das Copyright der Cover liegt natürlich beim Loewe Verlag.


   

Das Spiel von Liebe und Tod | Martha Brockenbrough (Hardcover, 400 Seiten, Jul. 2016, € 18,95)
Elanus | Ursula Poznanski (Klappbroschur, 416 Seiten, Aug. 2016, € 14,95)
Die Buchspringer | Mechthild Gläser (Taschenbuch, 384 Seiten, Okt. 2016, € 9,95)

DAS SPIEL VON LIEBE UND TOD hört sich sehr interessant an. "Liebe und Tod in Personifikation ihrer selbst in einem tödlichen Wettstreit um die Gefühle zweier Liebenden", so steht es in der Ankündigung. Henry und Flora dürfen sich nicht lieben. Sie leben in den 30er Jahren, in denen eine Beziehung zwischen einem Schwarzen und einer Weißen nicht geduldet wurde.
ELANUS heißt der neue Jugendthriller aus der Feder der Bestsellerautorin Ursula Poznanski, der sich mit aktuellen Themen beschäftigt und sicher wieder eine spannende Lesezeit verspricht.
Die Hardcover-Ausgabe hat schon viele Leser und Bücherfans begeistert, nun erscheinen DIE BUCHSPRINGER im Oktober erstmalig als Taschenbuch.


Post this book | David Sinden & Nikalas Catlow (Taschenbuch, 160 Seiten, Jun. 2016, € 8,95)

POST THIS BOOK wird als das "neue Kreativbuch für die Generation Online" angekündigt. Ihr kennt "Mach das Buch fertig"? - POST THIS BOOK ist ähnlich, jedoch gibt es einen Hashtag, unter dem sämtliche Aktionen, die man mit dem Buch durchführt, online festgehalten und gesammelt werden können.

Außerdem dürfen sich alle Fantasy-Fans auf YOUNG ELITES, eine neue Trilogie der "Legend"-Autorin Marie Lu freuen und auch Derek Landy (Skulduggery Pleasant) kehrt im September mit DEMON ROAD, einem neuen Reihenauftakt rund um Dämone, Hexen, Vampire und Co. in die Bücherregale zurück.

Mein Favorit ist der neue Thriller von Ursula Poznanski - und eurer?


Wie gewohnt, werde ich euch in den kommenden Wochen weitere Verlagsvorschauen präsentieren und euch meine Highlights aus den Herbst/Winter Programmen vorstellen. Auf welchen Verlag seid ihr am meisten gespannt? Gibt es ein Buch, auf das ihr euch ganz besonders freut?


Blubbert mit mir!
    

Kommentare

  1. Huhuu :)

    ich warte bereits jetzt schon sehnsüchtig auf "Das Spiel von Liebe und Tod"! Normalerweise mag ich Ursula Poznanski sehr, aber irgendwie spricht mich der Klappentext diesmal nicht so an...

    Liebe Grüße
    Sonia von https://buecherbewertungen1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich bin auch ganz besonders auf "Elanus" gespannt. Bisher habe ich drei Bücher von Poznanski gelesen und alle konnten mich absolut begeistern. Ich bin gespannt, wie das Buch wird.

    Liebe Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anka,

    "Das Spiel von Liebe" klingt wirklich sehr interessant und "Elanus" steht natürlich ebenfalls ganz oben auf meiner WuLi. Ebenso steht dort noch "Demon Road" von Derek Landy und fiebere diesem Buch schon sehr entgegen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.