Montag, 27. November 2017

Veranstaltungen rund ums Buch im Dezember 2017

Das Jahr 2017 eilt mit großen Schritten auf sein großes Finale zu. Trotzdem habe ich noch ein paar Perlen in den Veranstaltungskalendern der Verlage gefunden. Im Dezember könnt ihr zum Beispiel Autorin, Sängerin & Poetry Slammerin Julia Engelmann live erleben, genauso wie die Krimiautorin Angélique Mundt und unsere Stuttgarter Autorin Nina Blazon. Welche Autoren noch auf Lesereise sind und in welchen Städten sie sich tummeln, das verrate ich euch im Folgenden. Viel Spaß beim Stöbern in meinem Veranstaltungskalender!



Datum
Ort
Autor
Event
Weitere Infos
01.12.
20149 Hamburg
Hamburger Kammerspiele 

Håkan Nesser


Lesung aus „Der Fall Kallmann“ (deutsche Stimme Dietmar Bär)

20251 Hamburg
Jussi
Angélique Mundt
Lesung aus „Stiller Wasser“

80539 München
Ludwig-Maximilians-Universität 

Salman Rushdie

Lesung aus „Golden House“ (deutsche Stimme Axel Milberg)

85354 Freising
Buchhandlung Friedrich
Nina Blazon
Lesung aus „Fayra“
02.12.
81667 München
Kleiner Konzertsaal im Gasteig

Ursula Poznanski

Lesung aus „Aquila“
06.12.
13187 Berlin
Buchlokal
Sybille Hein
Lesung aus „Vorwärts küssen, rückwärts lieben“
07.12.
86159 Augsburg
Kongress am Park
Julia Engelmann
Lesung im Rahmen im Rahmen von "JETZT, BABY Poesie und Musik - Live 2017"
08.12.
A-5020 Salzburg
republic Theater
Julia Engelmann
Lesung im Rahmen im Rahmen von "JETZT, BABY Poesie und Musik - Live 2017"
09.12.
A-4600 Wels
Stadttheater
Julia Engelmann
Lesung im Rahmen im Rahmen von "JETZT, BABY Poesie und Musik - Live 2017"

23758 Wangels
Weissenhaus
Angélique Mundt
Lesung aus „Stiller Wasser“

70173 Stuttgart

Stuttgarter Bücher- & Blubberstammtisch
10.12.
A-1150 Wien
Stadthalle
Julia Engelmann
Lesung im Rahmen im Rahmen von "JETZT, BABY Poesie und Musik - Live 2017"
11.12.
30159 Hannover
Theater am Aegi

Hannes Jaenicke

Lesung aus „Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche“
13.12.
66132 Saarbrücken
Congresshalle
Julia Engelmann
Lesung im Rahmen im Rahmen von "JETZT, BABY Poesie und Musik - Live 2017"
Alle Angaben ohne Gewähr

Ist eine Veranstaltung für euch dabei? Ich freue mich auf eure verlinkten Berichte, solltet ihr bei der ein oder anderen Lesung dabei sein.


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Guten Abend Anka,

    vielen Dank für die Zusammenfassung der Veranstaltungen. Es macht ja schon eine Menge Arbeit, sich durch die Veranstaltungskalender der Verlage zu wühlen. Ich habe deinen Post gleich mal an eine Freundin aus Hamburg weitergeschickt. Von Hakan Nesser haben wir nämlich ein Buch in der Schule gelesen. (Es war "Kim Novak badete nie im See von Genezareth").

    Wenn ich es schaffe, gehe ich am Donnerstag den 07.12 zu einer Lesung von Paul Maar. Das Tolle ist, sie findet ausnahmsweise nur fünf Minuten von mir entfernt in meinem Wohnort statt. (Ich wohne ja noch etwas außerhalb von Freiburg). Von daher ist es schon verlockend, weil ich keine halbe Stunde unterwegs sein muss.

    viele Grüße (und achte heute Nacht auf deinen Geburtstagstraum :-) ).

    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Machst du dieses Jahr wieder "Lesend und Blubberd durch die Weihnachtstage"?
    Würde mich sehr freuen?

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen