Montag, 18. Dezember 2017

Sei dabei | Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2017 #blubberXmas

Liebe Blubberfreunde, es ist wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür, mit all seinen Traditionen und Bräuchen: Leckeres Essen, Spieleabende mit der Familie, Weihnachtsfilme, der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, brennende Kerzen, leuchtende Kinderaugen,... Wir verbinden mit Weihnachten so viel. Seit drei Jahren zählt aber auch eine neue kleine Tradition dazu, die uns die Weihnachtszeit versüßt. Auch dieses Jahr soll es wieder heißen:
"Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" - seid ihr dabei?

Wie bereits in den letzten Jahren, möchte ich auch 2017 wieder einen gemütlichen Online-Treffpunkt einrichten, an dem wir Büchermenschen uns begegnen und Weihnachten auf unsere Art und Weise zelebrieren können. Denn wir verbinden die letzten Tage im Jahr nicht nur mit all den oben genannten Traditionen, nein, eine uns sehr wichtige Sache fehlt in der Auflistung. Denn zwischen all den Verwandtschaftsbesuchen und dem Trubel genießen wir auch die ruhigen Minuten, in denen wir lesen, lesen und lesen können. Und genau das möchten wir dieses Weihnachten wieder gemeinsam tun. Jedoch geht es nicht darum, möglichst viel zu lesen, sondern darum, unsere Liebe zu den Büchern gemeinsam, in unserer süßen kleinen Bücherwelt zu feiern.

Eingeladen ist also jeder, der dabei sein möchte. Mit Blog oder ohne Blog, mit einer Kamera vor der Nase oder gemütlich aus dem Lesesessel mit der Katze auf dem Schoß, über Twitter, Facebook und Instagram oder auch ganz ohne Soziale Netzwerke. Teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm, egal ob jeden zweiten oder dritten Tag oder gar die komplette Zeit. Der Community-Gedanke und das Miteinander stehen bei dieser Aktion wie immer im Mittelpunkt. Lernt mit mir gemeinsam neue Blogs, gleichgesinnte Büchereulen und wunschlisten-verdächtigen Lesestoff kennen.

Los geht's am Freitag, den 22. Dezember 2017 um 20:00 Uhr mit einem gemeinsamen Lese- und Kennenlern-Abend. 5 Tage lang, bis zum 27. Dezember 2017, gibt es täglich neue, kleine Aufgaben, die uns nicht nur unsere Bücher näherbringen, sondern auch für Interaktion innerhalb unserer Community sorgen sollen. Es wird gelesen, kommentiert und geblubbert.

Wer dabei sein möchte, kommentiert bitte diesen Beitrag. Ich würde gern wieder eine Teilnehmerliste erstellen, die im Laufe der weihnachtlichen Lese- und Blubberwoche eine große Rolle spielen wird. Bitte meldet euch nicht nur mit eurem Namen an, sondern verratet mir auch (falls vorhanden) euren Blog- oder YouTube-Link.

Für alle, die social media affin sind, gibt es natürlich mit #blubberXmas einen eigenen Hashtag, der auf Twitter, Instagram & Co. alle Beiträge sammelt! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr dabei seid, um mit mir und vielen anderen Büchermenschen die Weihnachtszeit buch- und blubbertastisch zu zelebrieren!

Alle #blubberXMas Tage auf einen Blick:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Offizielle Teilnehmerliste mit allen teilnehmenden Blogs
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ally | MagicAllyPrincess BookDreams
Angela | Literaturgarten
Anja | Anjas Insel
Anja | mein kleines Bücherzimmer
Anka | Ankas Geblubber
backmausi81 | Mausis Leselust
Barbara | Barbaras Paradies
Bini | Literatwo
Christine | Unsere zauberhaften Bücherwelten
Cindy | Kumos Buchwolke
Claudia | ClaudiasKleineWelt
Denise | Tapsis Buchblog
Duna | Buchratte Duna
Emma | Ge(h)Schichten
Ira Jade | Jade Night
Isabell | Girl behind books
Jana | Welt der Bücher
Janina | Ausz3it
Jassna
Julia | Geschichtentänzer
Kira
Lilly | Lillys Corner
Lydia
Meike | bookfriends4ever
Meike | I'm just a little girl
Michelle | Licentia Poetica
Moni | Monis Zeitreise
Myna | Myna Kaltschnee
Nadja | Bookwormdreamers
Nicole | goldkindchen
Rebecca | Lesemaus 87
Shelly | Büchertänzerin
Yvonne | Buchbahnhof



Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anka,

    ich bin gerne mit Kumos Buchwolke (http://kumosbuchwolke.blogspot.de/?m=1) dabei auch wenn ich voraussichtlich eher weniger zum Lesen komme, so realistisch bin ich in drei Jahren geworden. ^^“ Ich habe auch wieder kein Urlaub zwischen den Feiertagen, dafür aber in der ersten Januarwoche, was ich mittlerweile viel entspannter finde.

    Vielleicht ist dieses Jahr, wegen der Lage der Feiertage aber doch etwas mehr Ruhe drin. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und freue mich schon. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anka,
    Ich bin dabei (www.tapsisbuchblog.blogspot.de) werde aber erst am 2 Tag einsteigen, da ich noch im Ausland bin.
    Lg
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anka,
    ich finde es klasse, das du wieder so eine Aktion anbietest :).
    Ich werde mit https://goldkindchen.blogspot.com wieder gerne ein Teil davon sein :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi anka
      Ich habe 367 Seiten geschafft ☺
      Gute Nacht
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Anka,

    es freut mich sehr, dass es 2917 mit dieser tollen Aktion weitergeht. Du hattest ja etwas Bedenken geäußert, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Deswegen hoffe ich, dass dir die Aktion dieses Jahr viel Freude bereitet und dich nicht ganz so stresst.

    Ich bin sehr gerne dabei. Mein Bloglink: https://ge-h-schichten.blogspot.de/

    Vielleicht nehmen meine Co-Autoren auch daran teil. Ich hab sie jedenfals etwas neugierig gemacht :-)

    viele Grüße und eine entspannte, letzte Arbeitswoche.

    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anka!
    Da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :) Toll,dass du dir Aktion wieder machst! Ich freue mich schon sehr,auch wenn ich nicht allzu viel Zeit finden werde. Aber es ist jedes Mal so schön, dass sich auch wenig Zeit lohnt :)
    Danke,hab eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebste Grüße,
    Julia

    www.geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anka, ich bin auch wieder dabei! Ich weiss noch nicht, ob nur auf der Facebook Seite zum Blog oder auch auf dem Blog selbst, ich schau mal, wie mir so der Sinn steht.
    www.anjas-insel.de darf auf jeden Fall mit auf die Liste.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anka,

    gerne bin ich auch dieses Jahr wieder mit dabei. Ich freue mich schon. Meine Blogs:

    Autoren- und Fotografieblog: https://www.jadenight.net/
    sowie: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Ira Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      mein Blog ist nun endgültig umgezogen und wird nun nur noch unter https://www.jadenight.net erreichbar sein. Zwar ist der andere noch on, wird aber demnächst abgestellt. Nur für alle Fälle. Auf der alten Seite wird auch nichts mehr gepostet oder so.

      Liebe Grüße,
      Ira Jade

      Löschen
  8. Hallo Anka,

    auch dieses Jahr bin ich gerne wieder mit dabei 😀

    www.lesemaus87.blogspot.de

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lieblings-Anka,

    lange her, dass ich diese Anrede getippt habe :D Auch ich bin dieses Jahr wieder gern dabei und freue mich darauf, die Zeit mit euch zu verbringen - so viel Zeit ich eben habe ;)

    Liebe Grüße an dich <3
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anka,
    ich habe mich schon gefragt, ob dieses Jahr wieder geblubbert wird. Das gehört seit Beginn meines Blogs einfach dazu und ich bin natürlich wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Jana
    https://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hy.

    Ich bin auch wieder mit dabei und freue mich riesig.
    http://mausisleselust.blogspot.de

    LG backmausi81

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anka,

    auch ich werde mit dabei sein, aber nur über Facebook und/oder Instagram.

    lg Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Toll, dass du die Aktion dieses Jahr wieder aufleben lässt. Ich werde auch dieses Jahr wieder teilnehmen, bevor ich den Rest meiner Weihnachtsferien für die Uni lernen muss. Ich werde mit meinem Blog http://girlbehindbooks.blogspot.de/ dabei sein.
    Ich weiß aber noch nicht, ob ich an der Leserunde teilnehmen werde, weil ich abends doch noch immer sehr ausgelaugt bin nach dem Tag und mich wohl eher mit einer Serie auf die Couch verdrücke.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anka,
    ich (Meike) möchte gerne dabei sein. Mit Anja spreche ich noch (die ist gerade im Kurzurlaub). Ich hoffe, dass ich ganz viel Zeit dafür finde :-) . Ich bin mit unserem Kanal bookfriends4ever dabei https://m.youtube.com/channel/UCVsCREt6VtawxAV8AuLPGVg/videos?disable_polymer=1&spfreload=10

    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anka,

    ich weiß zwar nicht, ob ich so viel zum Lesen komme, aber ich bin gerne dabei!
    http://barbarasparadies.blogspot.co.at/

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  16. Guten morgen, liebe Anke,
    sehnsüchtig habe ich darauf gewartet. Na klar bin ich wieder dabei :-) Gut, ob ich es mit den Leserunden schaffe, weiß ich zwar noch nicht, aber das sehen wir dann :-)
    Schön, das wieder bekannte Gesichter damitmachen :-)
    Beste Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  17. P.S.
    https://meinbuecherzimmer.blogspot.de/

    Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anka,

    Ich bin nur zu gern wieder dabei und freue mich schon Sehr!
    Allerdings kann ich an Kennenlern-Abend nicht teilnehmen, leider, da ist Geburtstag feiern angesagt:P
    Aber ab dem 23. bin ich auf jeden Fall dabei <3

    Viele Grüße, Meike

    www.theloyalme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anka,

    juhuu ich freue mich so, dass das #blubberXmas dieses Jahr wieder stattfindet. Ich habe mich den ganzen Dezember über darauf gefreut. Natürlich bin ich auch gerne wieder mit dabei und zwar mit meinem Blog https://myna-kaltschnee.com/ :)

    Ich freue mich schon darauf. Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  20. Hey Anka,

    Ich bin auch gerne dabei und werde sicher einige Zeit zum Lesen haben. Meinen Blog findet man unter https://moniszeitreise.blogspot.de. Ich werde aber wahrscheinlich mehr über meinen Twitter Account dabei sein.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anka!

    Ich freue mich auf diese Zeit schon so sehr und hoffe, dass ich trotz der Arbeit auch etwas zum Lesen und zum Blubbern mit euch komme.

    Liebe Grüße, Shelly

    PS: buechertaenzerin.blogspot.de ;)

    AntwortenLöschen
  22. Moin Moin Anka!

    Ich finde es wahnsinnig toll, dass es wieder diese schöne Aktion gibt :)
    Auch ich bin mit dabei, allerdings ohne Blog, aber dafür bei Instagram
    https://www.instagram.com/ausz3it/

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  23. Hach. Ich habe mich schon so auf die Aktion gefreut und gehofft, dass es sie wieder gibt. Die gehört schon zur Vorweihnachtszeit/Weihnachtszeit dazu. ♥

    Ich bin auf jeden Fall dabei, Anka. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    Bloglink:
    http://lillys-corner.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    kann man auch mitmachen, wenn man eigentlich nur Twitter hat?
    Dann bin ich dabei.
    Liebe Grüßle
    Kira

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anka. Freitag bin ich zwar unterwegs, ich komme aber nach und bin gern dabei.

    Bini

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anka, eben habe ich von Deiner tollen Aktion bei der lieben Anja vom kleinen Bücherzimmer gelesen und würde gerne mit dabei sein - ohne Stress natürlich - falls es mein privates Familienleben hergibt...und nun stöbere ich ein wenig auf Deinem Blog!
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anka,
    ich freu mich das es auch dieses Jahr wieder die Aktion gibt. Natürlich bin ich auch gern wieder dabei und freu mich sehr drauf.

    Liebe Grüße
    Duna
    http://buchratte-duna.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anka,
    wie schon auf Twitter geschrieben freue ich mich sehr, dass die Aktion wieder stattfindet. Ich weiß zwar nicht, ob ich beim Leseabend dabei sein kann (hab Freitag Frühschicht xD), aber ansonsten bin ich wieder sehr gerne bei der Aktion dabei.
    Mein Blog findest du hier:
    https://bookwormdreamers.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu! Im Moment verbringe ich nich die letzten Stunden dieses Jahres auf Arbeit und freue mich daher umso mehr, bei deiner Aktion ab heute Abend dabei zu sein. Ich werde alles filmerisch festhalten. ��

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anka,
    ich bin sehr gerne mit dabei.

    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2017/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  31. So kurz vor knapp husche ich auch noch rein und bin freue mich auf eine gemeinsame Lese- und Blubberzeit. Ich habe keinen Blog und keinen Kanal, sondern werde Instagram nutzen. Zu finden bin ich dort unter ClaudiaskleineWelt

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anka,
    ich würde mich freuen, auch auf die Liste hüpfen zu dürfen:
    https://twitter.com/Buchbahnhof
    oder
    https://www.buchbahnhof.de
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anka,

    nun habe ich in den letzten Tagen immer wieder geschaut, ob es deine schöne Aktion dieses Jahr wieder gibt, aber den Start habe ich dennoch verpasst. Meinen Beitrag habe ich eben schnell verfasst: http://buchbria.blogspot.de/2017/12/lesend-blubbernd-durch-die.html und ich habe bereits fleißig die anderen Teilnehmer besucht.

    Freue mich auf die gemeinsamen lesereichen Weihnachtsfeiertage!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anka,

    könntest du mich bitte noch mit auf deine Teilnehmerliste setzen? http://buchbria.blogspot.de/

    LG Diana

    AntwortenLöschen