Lesenacht XXL ~ "Die Lesenacht" bzw. der Auftakt



Schon die ganze Woche fiebere ich dem Samstag entgegen. Heute geht's nun endlich los. In knapp 1 Stunde fällt der Startschuss zur 10. Langen Lesenacht hier bei Ankas Geblubber!

Eure Resonanz haut mich mal wieder komplett aus den Latschen! Noch immer füllt sich die Teilnehmerliste und es haben sich bereits über 100 (!!!) Leseratten und Bücherwürmer offiziell angemeldet. Ich glaube, vor uns liegt eine wahre Lese-Partywoche, oder? Dann lasst uns unsere Liebe zum Buch so richtig zelebrieren! Lasst uns gemeinsam in tollen Büchern schmökern! Lasst uns gegenseitig unsere Wunschlisten zum Explodieren bringen! Lasst uns Twitter und Facebook mit dem Hashtag #Lesenacht überschwemmen!

Lasst uns gemeinsam lesen und blubbern, 
bis die Augen zufallen!



Bevor nun um 21:00 Uhr der Startschuss fällt und ich euch hier die erste Frage/Aufgabe präsentiere, möchte ich noch ein paar kleine Quickies zum Ablauf loswerden:

- Zu jeder vollen Stunde findet ihr IN DIESEM BEITRAG, den ich stündlich aktualisieren werde, eine Aufgabe/Frage, die ihr auf euren Blogs, hier in den Kommentaren, bei Facebook oder bei Twitter unter dem Hashtag #Lesenacht beantworten dürft. Diesmal stammen die Fragen übrigens von euch!

- Heute wird so lange gelesen, bis uns die Augen zufallen, ich habe uns kein zeitliches Limit gesetzt. Jeder darf ein- und aussteigen, wann immer er/sie möchte.

- Morgen beginnt das "XXL" der Lesenacht. Ab morgen wird es täglich 1 neuen Blogpost bei Ankas Geblubber geben, in dem ich euch jeweils eine neue "Frage des Tages" und meinen persönlichen Rückblick auf den Vortag präsentieren werde. Diese "Frage des Tages" wird euch aber nicht irgendwer stellen, nein! Ich darf jeden Tag eine andere Autorin bzw. einen anderen Autor auf meinem Blog begrüßen, der/die euch etwas fragen möchte. Diese Fragen dürft ihr gern wieder auf euren Blogs beantworten, jedoch würde ich mich ganz besonders freuen, wenn ihr eure Antworten nochmals in den Kommentaren unter dem jeweiligen Beitrag postet, denn schließlich sind auch die Autoren gespannt darauf zu sehen, wie ihr ihre Fragen beantwortet. Super gern dürft ihr zusätzlich die Links zu euren Blogupdates in den Kommentarten hinterlassen - diese Woche ist "Werbung" ausdrücklich erwünscht - sofern sie mit der Lesenacht zu tun hat!

- Am Samstag, den 28.09. beenden wir unsere Lesenacht XXL mit einem gemütlichen "Lesenacht"-Ausklang (live, wie gewohnt ab 21:00 Uhr). Hier darf natürlich auch wieder fleißig gelesen werden, ich fänd es aber schön, wenn wir diesen Ausklang zum gemütlichen Blubbern nutzen würden.

Gewinnt ein für euch persönlich signiertes Buch!


Da wir in dieser Woche auch ein bisschen das Jubiläum der Lesenacht bei Ankas Geblubber feiern wollen, gibt es natürlich auch ein ganz besonderes Geschenk für euch. Ihr habt die Chance, am Ende des "Lesenacht XXL"-Specials ein für euch persönlich (mit eurem Namen!!) signiertes Exemplar von Sina Beerwalds "Mordsmöwen" abzustauben! 
Hierzu schickt ihr mir bitte einfach eure täglichen Antworten auf die Fragen der Autoren zusätzlich per E-Mail (siehe Kontakt). Pro Tag 1 E-Mail. Somit könnt ihr mit maximal 6 Losen im Lostopf landen. Ihr könnt aber auch lediglich 1 Frage beantworten und erhaltet dann 1 Los - logisch, oder? Was ich damit sagen möchte ist, dass ihr nicht alle Fragen beantwortet haben müsst, um die Chance auf den tollen Gewinn zu haben! Während der Lesenacht am 28.09. lose ich die Gewinnerin/den Gewinner aus und gebe ihn bekannt.

So, ich denke, wir haben jetzt alle Klarheiten beseitigt und können uns gleich um 21:00 Uhr gemeinsam in eine tolle, lese- und blubberreiche Lesenacht stürzen!

Toll, dass ihr alle dabei seid!!


Die Fragen und Aufgaben 
zur 10. Langen Lesenacht

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? (die erste Frage stammt ausnahmsweise noch von mir)
 
2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr (von Anna)
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?
 
3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr (von Britta)
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?
 
4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr (von Jessica)
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr (von Robert)
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!
6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr (abschließend nochmal von mir)
Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?


UPDATES ~ BREAKING NEWS

1. Update ~ 21:00 Uhr
Startschuss! Es geht los! Stößchen! Auf eine tolle 10. Lesenacht! Vielen Dannk für eure Begeisterung! Ich freue mich auf eine super Woche mit euch!
















2. Update ~ 22:00 Uhr
Mit einem etwas verspäteten Startschuss sind wir in die 10. Lesenacht gestartet! Auf allen Kanälen wird fröhlich geblubbert. Habt ihr denn schon etwas gelesen? Ausreichend Lesestoff liegt jedenfalls bereit...

Nadine (via Blog): Ab 21:00 Uhr werde ich mit dem 2. Band der Vampire Academy Reihe  “Blaues Blut” von Richelle Mead starten. Das Buch habe ich bereits begonnen und so starte ich auf Seite 178.
Andrea (via Facebook): Ich lese "Frostgras" von Angelika Lauriel!
Eva (via Facebook): Ich lese von Sean Creed "gehetzt". Hab das Buch aber schon zu 3/4 durch 
Marion (via Facebook): Ich starte die Lesenacht mit "Oneiros" von Markus Heitz auf Seite 100. 
Ilka (via Facebook): Ich fange gleich mit "Splitterherz" an bzw lese weiter 
Lilly (via Facebook): Ich beginne die Lesenacht mit den letzten Seiten von Fury. Das ist die englische Ausgabe von: Im Herzen die Rache geschrieben von Elizabeth Miles. 
Steffi (via Facebook): Beginnen werde ich mit Das verbotene Eden - Logan und Gwen 
Steffi (via Facebook): Ich lese 'die drei Leben der tomomi ishikawa'
Svenja (via Facebook): Ich beginne pünktlich zur lesenacht 'die rachegöttinnen' von olivia goldsmith 
Haike (via Facebook): Ich lese "Die wahre Geschichte des Harry Quebert"  
Britta (via Facebook): Es geht los mit "Mein wirst Du sein" von Katrin Rodeit 
Buchstabenfaengerin (via Twitter): Noch ein Zigarettchen, dann geht's los auf Seite 101 von "Der Verrat" von Val McDermid! 
Ina (via Ankas Geblubber): "Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs " 
Sharon (via Ankas Geblubber): "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker 
Mone (via Ankas Geblubber): Ich starte mit "Teufelsbande von Andreas Franz / Daniel Holbe
Anna (via Ankas Geblubber): Mein Buch wird sein "Geister küsst man nicht" von Sally Anne Morris 
Riina (via Ankas Geblubber): Ich starte mit "Die Geschichte von Zoe und Will" von Kristin Halbrook 
Jess (via Twitter): Beginne mit "Gone Girl" auf S. 494 
Marie-Louise (via Twitter): Jetzt gehts weiter mit "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" von Cassandra Clare. 
Chris (via Twitter): ich lese "Dark Canopy" von Jennifer Benkau 
Joko (via Twitter): Der Wolkenatlas wird gelesen und zwar ab Seite 241 
Jeddy (via Twitter): Es ist "Eona - Drachentochter" geworden ab s. 194 
Jassna (via Twitter): Ich beginne Der Lavendelgarten von Lucinda Riley 
Pauline (via Twitter): Ich beginne mit Die Furcht des Weisen II auf Seite 79 
Lauri (via Twitter): Auch bei mir beginnt die Lesenacht und ich mache weiter mit "Bitterzart" auf Seite 104 :) 
Jules (via Twitter): Ich lese "Fräulein Jensen wird zur Traumfrau" von Anne Hansen 
Jacquy (via Twitter): Los geht es auf Seite 227 von "City of Bones" 
reading-books (via Twitter): Ich starte mit Phobia von Wulf Dorn 
Sandra (via Twitter): ich lese nun die letzten 4 Seiten von Drüberleben und dann geht's weiter mit der Wildroseninsel. 
Sylvia (via Twitter): Und los geht's auf Seite 21 von "Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich 
Flo (via Twitter): Heute gibt es bei mir "The Casual Vacancy" von J.K. Rowling 
LeoBookNinja (via Twitter): Ich lese heute "Das Zeichen der Vier" von Sir Arthur Conan Doyle und ich fange auf Seite 49 an :) Der gute alte Sherlock Holmes 
Anja (via Facebook): So, Totenblick und ich wären dann auch da 
Jasmin (via Facebook): Ich lese "Erwartung - Der Marco-Effekt" von Jussi Adler-Olsen auf der Couch, bin aber schon halb durch. So dass ich vermutlich noch ins "Sauerkrautkoma" von Rita Falk falle 
Benjamin (via Twitter): Ich starte mit dem Buch "Der Koch" von Martin Suter. Bzw. ich lese weiter 


Breaking News der 1. Stunde
... Anka verzettelt sich gleich zu Beginn der 10. Lesenacht! Der Startschuss verzögert sich um wenige Minuten.
... Kori wünscht sich einen Irrwicht und ruft "Riddikulus!"
... Maddy hat Schnitten geschmiert und nascht ein paar Milka Oreos.
... Marion tauscht den Kaffee gegen ein Radler.
... Melanie freut sich darüber, dass der Kerle weg ist und tauscht die Schoki gegen Flips
... Steffi hat Angst um ihren Geldbeutel... ja, auch ich habe schon den ein oder anderen tollen Buchtipp entdeckt!


3. Update ~ 23:00 Uhr
Und schon wieder ist eine Stunde vergangen. Die letzten 60 Minuten waren wieder sehr blubberig! Leider ist meine Hand aufgrund des Wespenstichs überraschend nochmal angeschwollen, sodass ich die nächsten Updates eingeschränkt tippen muss. Ich denke, ihr habt Verständnis dafür, wenn ich eure Antworten heute Nacht NICHT alle hier einfüge, sondern mich auf die Breaking News und ein paar vereinzelte Meinungen beschränke, gelle? Lasst uns nun aber flott einen Blick auf die Buchverfilmungen werfen...

Vanessa (via Ankas Geblubber): Ich finde mein Buch würde sich gut für eine kleine Serie eigenen die dann auf ARD oder ZDF laufen würde. Stelle mir die Serie ganz schön vor mit den gestrickten Wünschen und wie die Schwestern evtl. zueinander finden (zumindest hoffe ich das, so weit bin ich ja noch nicht im Buch). Außerdem stelle ich mir das Haus mit den vielen Schätzen im Turm und die alte Strickerei total klasse vor. Ich sehe die Serie schon vor mir.
Jasmin (via Facebook): Definitiv eignet sich "Erwartung" für einen Kinofilm! Es wäre dann ein satirischer Politthriller mit Herz
Marie (via Twitter): Absolut! Die Autoren sind Drehbuchschreiber, das Buch wird bestimmt verfilmt! #Springflut
Becci (via Twitter): Mein Buch würde sich hervorragend als Kinofilm eignen! Könnte man richtig viel herausholen :) <3 nbsp="" span="">
Anja (via Facebook): Der Film läuft gerade im Kino, also ja! 
Kiki (via Facebook): Aufgabe 2 ist leicht.. mein Buch wurde sogar schon verfilmt: 'Ella - Verflixt und zauberhaft' mit Anne Hathaway. Ein toller Film, aber er weicht doch recht stark vom Buch ab. 
Sandra (via Facebook): Wildroseninsel eignet sich durchaus als Film, oder besser als Serie - mehrere Teile und Geschichten über drei Freundinnen, das verspricht Herzschmerz und Gefühlschaos pur
Anja (via Facebook): Hm. Eignet sich das Buch für eine Verfilmung...ich denke schon, die Charaktere schreien danach...wohingegen die Todesfälle...wohl eher was für Leute mit gutem Magen sind
Steffi (via Facebook): Definitiv sollte "Das verbotene Eden" verfilmt werden. Aber würde aus der Triologie denke ich nur einen Film machen. Manchmal ist weniger mehr
Ric (via Twitter): Mein Buch wäre ein Super seltsamer toller Independent Film 
Sema (via Twitter): Mein Buch ist der dritte Teil des Vampire Academy Spin-Offs und da kommt der erste nächstes Frühjahr in die Kinos 
E.Snyder (via Twitter): Da Alterra scheinbar eine magische Jugenbuch-Reihe ist, würde es sich sicher gut als Serie oder Mini-Serie verfilmen lassen. 
Jeddy (via Twitter): ich denke mein Buch eignet sich gut als Fantasy Serie (Drachen, Intrigen, dickes Buch) 
IrgendwoimNirgendwo (via Twitter): Filmrechte von „Bartimäus“ sind wohl verkauft, Zukunft jedoch Ungewiss. Ich würd’s mir aber angucken wollen. 
Karin (via Twitter): Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert würde sich hervorragend für eine Verfilmung eignen. Ein wundervolles Buch 
Flo (via Twitter): Ich weiß es noch nicht, aber die BBC, die für 2014 eine Serie plant- glauben, es wohl... 
Dory (via Twitter): Ich habe gerade mal gegooglet und festgestellt, dass mein Buch bereits 2009 verfilmt wurde :) 
Joko (via Twitter): Ja, mein Buch wurde sogar schon 2012 mit Tom Hanks und Hally Berry verfilmt 
Sumsemarie (via Twitter): "Sommer offline" könnte man gut nen FIlm draus machen. "Sex & the city junior meets Teufel trägt Prada meets Jane Austen..oder so 
Riina (via Ankas Geblubber): Also so weit ich das im Moment beurteilen kann, würde sich das Buch ganz gut verfilmen lassen. Zwei junge Menschen, die die Schatten ihrer Vergangenheit, ihr altes Zuhause hinter sich lassen wollen, um an einem anderen Ort ein neues, besseres Leben zu beginnen...Dazu eine schöne Liebesgeschichte, ja das würde ich mir gerne als Film anschauen :) Bin eh schon hin und weg von Zoe und Will... 
 

Breaking News der 2. Stunde

... Jassnas Kater schnarcht wie ein Weltmeister
... Jasmin fixt Derek so mit ihrem Buch an, dass er gleich morgen eine Bestellung aufgeben wird.
... Sharon gönnt sich zwischendrin ein bisschen Schoki
... Marion sucht verzweifelt nach Süßkram
... Sylvia macht ein kurzes Päuschen und hängt die Wäsche auf... da fällt mir ein... mein Trockner ist auch noch gefüllt...
... Melanie hat mit passender Musik ihren Leserhythmus verändert.
... Kiki hat bereits ihr erstes Buch beendet.
... IrgendwoImNorgendwo beichtet ihrer ersten Verleser des Abends „türkische kleine Biester“ statt „tückische…“
... meine Eltern klicken sich durch die Lesenacht und verfolgen neugierig das Geschehen
... Claudias Hund pupst
... Yvonne beobachtet ihre Protas im Bett
... in Ninas Buch blubbert es während der Lesenacht, wie schööön!


4. Update ~ 0:00 Uhr
Ihr habt es vielleicht mitbekommen - in der letzten Stunde gab's bei Ankas Geblubber technische Probleme. Ich hatte mit einer Fehlermeldung von Blogger zu kämpfen, bin aber als erfolgreicher Sieger aus dieser Schlacht gegangen.
Um 23:00 Uhr wollte Britta wissen, wie viele Seiten so gelesen werden. Hier ein paar eurer Antworten:

Derek (via Facebook): 100 Teilnehmer x 200 Seiten im Schnitt... mach ganze 20 000 Seiten. Plus meine 83 .... 20 083 Seiten! 
Lilly (via Facebook): Ich würde mal sagen so 200 Seiten im Schnitt und dass bei sagen wir 135 Teilnehmern (spekuliert) macht: 27.000 Seiten. O.O Stellt euch das mal in Büchern vor
Julia (via Facebook): Boaaah, das ist echt schwierig! Ich bin echt super schlecht was Schätzfragen angeht, als angehende Naturwissenschaftlerin ist das echt peinlich und ich schäme mich ganz doll D:. Bei der Masse an Teilnehmern tippe ich für den heutigen Abend/Nacht auf mindestens 25000 Seiten. 
Eva (via Facebook): Puh vielleicht 15.000 Seiten? 
Steffi (via Facebook): oh je, ne schätzaufgabe...Vielleicht so auf 34.000 Seiten bei 100 Teilnehmern! 
Haike (via Facebook): Hm, also 100 angemeldete LeserInnen und vier Stunden --> macht pro LeserIn 40 Seiten in der Stunde mal vier = 160 Seiten mal 100 TeilnehmerIn = 16.000 Seiten 
Marion (via Facebook): Diese Frage zu beantworten finde ich unglaublich schwer. Schätzen konnte ich noch nie. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, denke ich, dass ich heute rund 100 Seiten schaffen werde. Insgesamt tippe ich auf 600 bis 800 Seiten. Das mal rund 100 ergibt nach Adam Riese ca. 60.000 bis 80.000 Seiten insgesamt. Wow! Ganz schön viel. 
E.Snyder (via Twitter): ich schätze 12000 Seiten. Ich alleine werde sicher 2000 Seiten lesen. Die Abende und Sa. noch eine LLN wohl eher 15000... 15000! 
IrgendwoImNirgendwo (via Twitter): Ich hau einfach mal knapp 20.000 Seiten raus. Ob das wohl hinkommt? 
Fraencis Daencis (via Twitter): Ich kann einfach nicht schätzen. Wir sind 100 Leute und 50 Seiten schafft sicher jeder. Also so 5000-8000 Seiten.  

Breaking News der 3. Stunde

ERROR! ERROR! ERROR!

 Ein Moment, der mich sprachlos macht... DANKE!!

 




5. Update ~ 01:00 Uhr
Wie schön! Die letzten 60 Minuten verliefen ruhig und gesittet. Blogger hat sich benommen und mir das Leben nicht mit weiteren technischen Problemen erschwert. Mittlerweile haben so einige Leseratten (für heute) aufgegeben, aber es gibt auch welche, die jetzt noch dazu kommen! 
Die aktuelle Frage von Jessica hat mir sehr gefallen und eure Antworten waren sehr spannend...

Daggi (via Ankas Geblubber): Das letzte Buch, das mich in meine Träume begleitet hat, war "Bestellungen beim Universum", nicht weil es mich so sehr berührt hat, sondern, weil ich viel darüber nachgedacht und später auch über Erlebtes erstaunt war. 
Sarah (via Blog): "Ashes - Ruhelose Seelen". Es hat mich weniger berührt, ich habe es einfach bis spät in die Nacht hinein gelesen und dann hatte ich einen "netten" Zombietraum mit Blut und Gedärmen. Herrlisch, war dat. ;)
Fraencis Daencis (via Twitter): Das letzte Buch, das mich sogar zu Tränen rührte, war „Ein ganzes halbes Jahr".
Jeddy (via Twitter): schwere Frage, ich denke das wird "Weisse Krähe" von Marcus Sedgwick gewesen sein
Rike (via Twitter): also jetziger Perry-- Krimi hat sich vorgestern in einem Albtraum vermischt mit echtem RL Problem. doof
Lesegiraffe (via Twitter): Habe schon lange nicht mehr von einem Buch geträumt. Vielleicht ja heute?
Sylvia (via Twitter): "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman - so ein spannendes, aufregendes, supergeiles Buch!!!
Jacky (via Blog): Das ist eine gute Frage, wenn ich mich doch bloß erinnern könnte … falls mich nicht alles täuscht war das “Silber” (wie passend ;-))
Corinna (via Twitter): Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel hat mich sehr lange beschäftigt.
Flo (via Twitter): Meine Arbeit hat mich bin in den Traum verfolgt. Ich hatte Alpträume von falsch einsortierten Büchern.
Vanessa (via Ankas Geblubber): Geträumt habe ich von "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler. Mir passiert es aber öfter, dass ich von den Büchern träume wenn ich sie zu spät lese ;-).
Ina (via Ankas Geblubber): Die Schleife an Lenins Bart von Erika Riemann hat mich sehr berührt, das ich sogar weinen musste. Von geträumt habe ich aber nicht.
Jade (via Blog): Also, ganz ehrlich, ich glaube, von einem Buch geträumt habe ich noch nie, nicht dass ich wüsste. Aber meine Träume sind ohnehin meistens total konfus und wirr. Sehr berührt hat mich aber "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.
Claudia (via Facebook): Geträumt hab eich bisher von noch keinem Buch. Aber das letzte mal, dass mich ein Buch berührt hat war bei "Den Himmel gibts echt" von Todd Burpo. Eigentlich nicht meine Leserichtung, aber irgendwie zog mich das Buch an und hat ganz nachhaltig eine Gänsehaut hinterlassen. 
Lilly (via Blog): Das war bei mir lustigerweise gerade Sarah Larks: Im Schatten des Kauribaums. Das war so toll geschrieben, wunderschöne Landschaft, spannenende Ideen und liebenswerte Charaktere. Außerde, hat Neuseeland etwas für sich und die gewählte Zeit mit der Frauenbewegung interessiert mich voll.  
Derek (via Facebook): Ähm... Der erste Fall vom Sonderdezernat Q. Ich hab das Buch die Nacht durchgelesen bis morgens um 5:00 Uhr (zum Glück im Urlaub) und danach sehr unruhig geschlafen, immer wieder aufgewacht und darüber nachgedacht. Irgendwie hatte mich Mettes Schicksal berührt. Alles folgende war nicht so einprägsam. Dabei waren einige sehr gute Bücher dabei, die einen auch zum Nachdenken bringen. 
Michelle (via Blog): Puh. Das ist eine schwere Aufgabe. Wirklich. Ich träume seltenst von Büchern in dem Sinne, es passiert nur immer wieder, dass sich Einflüsse von Büchern in meinen Träumen finden. Im aktuellsten Falle z.B. hat mich das Cover und in gewisser Weise auch ein Charakter von Blow Out in meinen Traum von heute Nacht begleitet. Hier wurde ich nämlich durch eine Explosion querschnittsgelähmt - und der letzte Satz meines Traumes war ein geschrieenes "ICH WILL ZU SHARI!" - Ich hänge sehr an meinem Mädchen 
Lielan (via Facebook): Witzigerweise ist das Buch was mich so sehr beschäftigt hat, dass ich sogar davon geträumt habe, das letzte Buch das ich gelesen habe: Elizabeth Miles - Fury. Warum ich davon geträumt habe? Ich kann mich nur noch daran erinnern plötzlich mit Furien auf Englisch geplaudert zu haben. Jeder normal denkende Mensch würde mich nun einweisen, aber unter Bücherfreunden, ihr versteht das, oder?
Vroe (via Twitter): Sehr sehr sehr berührt hat mich"Ein ganzes halbes Jahr"-hach ich könnts glatt nochmal lesen!Best Book this Year!

 
Breaking News der 4. Stunde
... Prisha hat sich mit einem leckeren Früchteeis ins Bett gekuschelt.
... während Britta eine Mitternachtssuppe kocht, genießt Sylvia einen Erdbeer-Sahne-Pudding - ich würde gern beides probieren.
... bei Veronika gibts Cupcake-Tee. Ich möchte auch hier probieren - wer noch?




6. Update ~ 02:00 Uhr
Ich bin total erstaunt, wie viele kreative Antworten ihr tatsächlich noch auf diese extravagante Frage geben konntet! Wow! Lasst uns schnell nachsehen, welche Farben, Geschmäcker und Töne eure Protagonisten darstellen...

AefKaey (via Twitter): Susan blau, David orange. Spontan, könnte nicht 100%ig sagen, wieso xD
Flo (via Twitter): Meine Hauptfigur ist am Anfang des Buches gestorben. Ihre Farbe ist schwarz, ihr Ton das Dies Irae und ihr Geschmack Verwesung. 
E.Snyder (via Twitter): Mein Prota klingt wie ein surrender Pfeil, ist blau und schmeckt nach Nudelsuppe...
Sarah (via Blog): Autschi. Schon in super-wachem Zustand kann ich mit sowas ... esoterischem ja nichts anfangen. Drück deine Gefühle in Farben aus. Tanz deinen Namen...ähm, ja.  Ich mache es mir mal einfach und halte mich an meine Hauptfigur: Sie hätte gerne schwarze Klamotten, da diese ihre Stimmung widerspiegeln würden, muss aber sonnengelb tragen, denn so soll sie sich fühlen ;). Also schwarz und gelb (hey, und das von mir als Dortmunderin. Zufälle gibt's)
miezemausi (via Twitter): Harriet ist für mich zart rosa mit dem Geschmack einer Himbeere...und Ton...hell und klar..
Julia (via Twitter): Aufgabe 5 ist wirklich interessant: durch die düstere Atmosphäre bei Ashes würde ich Alex die Farbe grau/schwarz geben
Jess (via Twitter): Madeline wäre für mich violett, Jonathan dunkelrot! 
Lila (via Twitter): Das ist knifflig. Flavia ist sehr pfiffig und neugierig - ich weiß nicht warum aber spontan fällt mir der Geschmack von Chili ein
Lauri (via Twitter): Anya Belanchine ist für mich orange und schmeckt auch nach einer süßen Orange mit einer leicht bitteren Note :)
Steffi (via Facebook): Auweia...Gwen als angehende Heilerin würde ich dann doch glatt die Farbe weiß verpassen.
Britta (via Facebook): Puh- die Frage finde ich schwierig. Eine Privatermittlerin gerät im Zuge ihrer Ermittlungen selbst in Gefahr. Vielleicht so ein monotoner dumpfer Laut, der immer stärker an Intensität und Tempo gewinnt? Keine Ahnung, in sowas bin ich schlecht
Julia (via Facebook): Geschmack. .... Rosenholz bei Gwen und ihre Farbe ist bräunlich
Bei Ben ist es Lakritze und die Farbe Rotbraun. .... spontane Eingabe
 
Lielan (via Facebook): Ach herrje, für sowas bin ich eindeutig zu müde ! Wobei die Frage eigentlich ein Leichtes ist bei der "Schattenblüten" Reihe. Wölfe verblassen grundsätzlich, haben kaum noch Farbe, ohne werden allgemein als blasses "grau" bezeichnet. Allerdings ist die Protagonistin Luisa im Grunde das absolute Gegenteil, die Höffnung der Wölfe und somit würde ich sie nun in einem schillerden Farbenregenbogen sehen! 
Haike (via Facebook): Marcus Goldmann = senffarben, weil er noch nicht gelernt hat farbig zu sein, sich aber auf dem Weg dahin befindet. 
Svenja (via Facebook): Bei mir sind es drei Hauptfiguren... die schmecken die mich momentan nach Salz, rosmarin und karamell... und wo wir es Grad von Geschmack haben gehe ich mir mal eine Cola light holen 
Sylvia (via Twitter): ein flippiges Grün, Schokolade und ein fauchendes Kätzchen :-) 
Ina (via Ankas Geblubber): Jakob, oder wie sein Opa ihn nannte Yakob hat für mich die Farbe grün. 
Lola (via Ankas Geblubber): Da ich noch nicht sehr weit bin in Töchter des Mondes gebe ich der Protagonistin von Göttergirls 8 -Medusas Traum eine Farbe und zwar Medusa die Farbe grün zum einen weil sie auf alles Grün vor Neid ist und zum anderen wegen ihren Schlangenhaaren und ihrer Hautfarbe!! 
Daggi (via Ankas Geblubber): Ich habe mich für den Geschmack entschieden, meine Protagonistin steht auf Punkte, unter anderem rot mit weissen Punkten, deshalb schmeckt sie für mich nach Erdbeere.  
Eva (via Facebook): Der Menschenjunge bekommt ein warmes Rot/Orange, der Koboldjunge bekommt ein kaltes Grün 
 
An dieser Stelle sage ich VIELEN DANK für einen super tollen Lesenacht XXL - Auftakt! 

Wahnsinn, wie viel wieder geblubbert wurde! Ich werde mich nun ins Bett legen uns auch endlich mal zum Buch greifen. Via Smartphone darf dann noch ein bisschen gezwitschert werden.
VIELEN DANK an alle Lesenächtler und bis morgen!






Kommentare

  1. cool... ich freu mich.... bin zwar gerade erst zur Tür rein... Nun noch die Raubtiere füttern und dann mein Buch aussuchen.. es stehen zwar schon welche zur Auswahl, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    bis gleich

    lesende Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon und starte jetzt schon meinen privaten "Warm-Up" <3

    Und bevor nachher alles zugetextet wird:

    Es ist soooooooooo unglaublich toll, wieviel Mühe du dir mit den Lesenächten immer machst <3

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Klingt alles super!
    Freue mich schon wie Bolle :-D
    Auf einen schönen Blubber-Lese-Event,
    Glg Britta

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee! Aber wegen der o.g. Raubtiere lass' ich das Ganze lieber mal :-D Wünsche euch ganz viel Freude!

    AntwortenLöschen
  5. Och mann ich freue mich auf die Lesenacht, bin aber schon etwas müde.
    Ich glaube ich bewege mich gleich mal in die Küche und hole die cola! :-)
    Ich freue mich auf nette Menschen, schöne Gespräche und viele interessante Bücher.
    liebe Grüße deine (müde) Emma :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee :-). Freue mich schon auf die Fragen die nächsten Tag :-).

    Ich bin immer wieder begeistert wie toll du die Lesenächte planst. Echt klasse von dir und ein dickes DANKESCHÖN dafür.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich schon so :) Kann's gar nicht mehr erwarten bis es losgeht. Hoffentlich komme ich diese Woche dann auch zum Lesen...Muss mal schauen wie ich das mit der Schule hinbekomme^^

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe auch schon in den Startlöchern und freue mich total!
    Obwohl ich glaube, nicht allzu lange durchzuhalten - meine Kiddies haben mich heute morgen ziemlich zeitig rausgeschmissen :(

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich schon sehr auf die Lesenacht und auch auf die kommende Woche. Allerdings werde ich heute leider nicht lange mit dabei sein, da ich morgen früh aufstehen muss und dann werde ich so wirklich offiziell leider auch erst wieder ab Mittwoch dabei sein, da ich von So bis Dienstag Abend komplett unterwegs sein werde.

    Ich freue mich aber trotzdem riesig auf dieses Event! :D
    Da hast du dir echt wieder was Tolles überlegt.

    AntwortenLöschen
  10. So, ich werde noch eben Abendessen und dann kann es losgehen. Hier ist mein Beitrag, in dem ich aktualisieren werde

    http://sarahsbuecherwelt.blogspot.com/2013/09/lesenacht-xxl-mein-live-bericht.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Anka,

    ich spring noch schnell dazu und meld mich auch an, auch wenn ich nicht von Anfang an dabei sein kann. :-) Aber ein paar Seiten werden es schon werden.

    Freu mich und bis später
    Petzi :-*

    AntwortenLöschen
  12. Mir ist gerade erst klar geworden, dass wir heute schon den 21. haben und dementsprechend ist die Lesenacht für mich - trotz Anmeldung - wieder super spontan. :D Gut, dass ich sowieso nichts anderes vor hatte und auch sonst nichts groß vorbereitet werden muss. Ich freue mich schon sehr und hoffe, mich überhaupt jede Stunde von "City of Bones" losreißen zu können. ;)

    Hier ist mein Post für die Updates:
    http://jacquysthoughts.blogspot.com/2013/09/lesenacht-xxl-bei-ankas-geblubber.html

    AntwortenLöschen
  13. Hui, wie immer eine tolle Idee, Anka!! Ich freue mich, endlich mal wieder so einen Samstag zu erwischen, an dem ich mich beruhigt den ganzen Abend dem Lesen widmen kann. Dank dir :)

    Der Gewinn und die Wochenaufgaben finde ich ja klasse. Vielleicht mache ich ja doch ein paar mit.

    Danke an dich auch mal für solche tollen Events und ansonsten jedem, der mitmacht viel Lesespass!

    Grüße
    Derek

    AntwortenLöschen
  14. Und schon ist die erste Frage da....
    Ich möchte mein aktuelles Buch beenden, welches ich gerade erst gestern begonnen habe :) "Schwarzer Mond über Soho" von Ben Aaronovitsch - am Anfang hatte ich arge Probleme mich reinzufinden, aber jetzt ist es richtig gut!
    Ich beginne nun auf der seite 222 und wünsche allen eine schöne Lesenacht!

    LG Anett.

    AntwortenLöschen
  15. Ich starte mit "Die wahre Geschichte des Harry Quebert" - ich habe schon etwas früher angefangen, weil ich Nachtschicht habe ;-)

    Viel Spaß und lieben Gruß, Haike

    http://www.haifischchen.blogspot.de/2013/09/xxl-lesenacht.html?m=1

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch euch allen ganz viel Vergnügen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Hier ist mein Blogbeitrag, den ich dann jeweils aktualisiere:

    http://buch-challenges.blogspot.de/2013/09/lesemarathon-lesenacht-xxl-und.html

    Beginnen werde ich mit "Das Geschenk der Wölfe" von Anne Rice.

    AntwortenLöschen
  17. Ich starte heute mit "Black Dagger - Nachtjagd" von J.R. Ward in die Lesenacht und beginne ab Seite 43.

    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/09/lesenacht-xxl.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Black Dagger lässt sich immer sehr gut lesen :-). Habe mal mit der Reihe angefangen aber nie zu ende gelesen.

      Löschen
  18. Ich lese das Buch "Die Wünsche meiner Schwestern" von Lisa Van Allen weiter (ab Seite 100).

    AntwortenLöschen
  19. So, die Lesenacht kann beginnen!

    Ich fange an mit "Unearthly:Dunkle Flammen" und versuche, dieses noch heute zu beenden :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich starte mit "Die Geschichte von Zoe und Will" von Kristin Halbrook. Gestern auf der Heimfahrt von meiner Klassenfahrt habe ich bereits hineingelesen und schon ganz gespannt wie es weitergehen wird.

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2013/09/samstags-aktion-lesenacht-xxl.html

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  21. Ich starte die Lesenacht mit "Oneiros" von Markus Heitz auf Seite 100.

    AntwortenLöschen
  22. So meine Leseplatz ist eingerichtet. Hier ist mein Post:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/09/5-lesenacht-10-lesenacht-xxl.html
    Mein Buch wird sein Geister küsst man nicht von Sally Anne Morris
    vlg ANNA

    AntwortenLöschen
  23. Ich starte mit "Teufelsbande von Andreas Franz / Daniel Holbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Beitrag
      http://mones-buecherwelt.blogspot.de/

      Seite befindet sich noch im Aufbau aber ich nutze die Gelegenheit um mich mit der Technik vertraut zu machen.

      Löschen
  24. Moin Leude, ich mache weiter mit meinem Buch "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Meine Beiträge zur XXL Lesenacht und die nächsten Tage könnt ihr auf meinem Blog unter folgendem Link verfolgen: http://sharonsbuecher.blogspot.de/2013/09/die-xxl-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  25. Ich starte mit "Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs "

    Hier mein Post:
    http://buecherundco.blogspot.de/2013/09/xxl-lesenacht-update.html

    viel Spaß
    lg Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat mir total gut gefallen! Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  26. Ich starte mit "Daughter of Smoke and Bones" von Laini Taylor in die Lesenacht.
    Hier könnt Ihr meine Posts verfolgen:

    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/09/lesenacht-xxl-die-lesenacht-bzw-der.html

    LG und viel Spaß,

    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß! Das hatte ich gerade gelesen und für sehr gut befunden :-)

      Löschen
    2. Viel Spaß! Das hatte ich gerade gelesen und für sehr gut befunden :-)

      Löschen
  27. Ich lese gerade “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes und freue mich schon sehr, es jetzt weiterlesen zu können. Ich mochte das Buch von Anfang an sehr, bin aber bisher nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich wollte.

    Hier ist mein Blogbeitrag:
    http://seitenrascheln.wordpress.com/2013/09/21/aktion-lesenacht-2/

    AntwortenLöschen
  28. Ich starte die Lesenacht mit Winterkartoffelknödel

    Hier mein Post:
    http://cindysbuecherwelt.blogspot.de/2013/09/lesemarathon.html

    AntwortenLöschen
  29. Ich starte mit "Himmelsfern" von Jennifer Benkau in die XXL-Lesenacht. Ich bin noch relativ am Anfang des Buches, aber ich habe mich jetzt schon in die Art der Geschichte verliebt. <3

    AntwortenLöschen
  30. Ab jetzt bin ich auch dabei, aber leider schon wieder schrecklich müde.... :(

    http://lesemomente.net/2013/09/21/gemeinsam-lesen-lesenacht-xxl-blubbern-mit-anka/

    AntwortenLöschen
  31. http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/09/lesenacht-bei-anka.html

    auch hier nochmal :)
    viel spaß allen beim lesen :) bin schon mittendrin :)

    AntwortenLöschen
  32. <---- gönnt sich zwischendurch ein bisschen Schoki ;)

    AntwortenLöschen
  33. Dann würde ich mit "Mephisto" von Klaus Mann einsteigen.LG Xeniana

    http://xeniana.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  34. Mein momentanes Buch ist "Chaleston Girl" vom Sophie Kinsella. Mehr Infos auf meinem Blog. LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch soll klasse sein! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

      Löschen
  35. Ich freu much total das erste Mal dabei sein zu dürfen :)
    Ich twittere fleißig mit!
    Liebst, Lauri :)
    taste-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde mein Buch würde sich gut für eine kleine Serie eigenen die dann auf ARD oder ZDF laufen würde. Stelle mir die Serie ganz schön vor mit den gestrickten Wünschen und wie die Schwestern evtl. zueinander finden (zumindest hoffe ich das, so weit bin ich ja noch nicht im Buch). Außerdem stelle ich mir das Haus mit den vielen Schätzen im Turm und die alte Strickerei total klasse vor. Ich sehe die Serie schon vor mir.

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch verfilmen???
    Ja also...warum nicht, irgendwie denke ich schon, das wäre eine Serie dann und ich denke, ich würde die sogar schauen :)

    Übrigens findest Du meinen Post und die Updates hier:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/09/aktion-lesenacht-xxl-die.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gelesen habe ich in der Stunde unsagbare 30 Seiten *gg*
      Muss aber dazu sagen, das es sehr kleine Schrift ist :D

      Löschen
  38. Rike : Ich lese inzwischen mal wieder Anne Perry weiter in der Monk Serie der Krimis, die im viktorianischen England spiele. Habe die früher schonmal teilweise gelesen, lese jetzt mit meiner Freundin alle der Reihe nach (mit Unterbrechungen durch andere Bücher) bin beim 3. "eine Spur von Verrat"(defend and betray im Original). Ich liebe die Welt der Lords und Ladys, die hier durchaus sozialkritisch gezeigt wird, und vor allem die weibliche Hauptfigur HESTER LATTERLY, meine ganz persönliche Lieblingsheldin.

    AntwortenLöschen
  39. Aufgabe 2: Ja, da ich denke, dass dieses Buch nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde, es sehr glaubhaft dargestellt ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass es bei Zeiten verfilmt wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich denke einen Kinofilm könnte man davon machen...

      Löschen
  40. Ich denke, dass sich das Buch für eine Verfilmung eignen würde. Es müsste dann zu einer Serie verfilmt werden. Es müssten allerdings die ganzen Begriffe, die zu Anfang des Buches erklärt werden, auch gut verständlich bei einer Verfilmung herübergebracht werden.

    AntwortenLöschen
  41. 2. Aufgabe: Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung?

    Also so weit ich das im Moment beurteilen kann, würde sich das Buch ganz gut verfilmen lassen. Zwei junge Menschen, die die Schatten ihrer Vergangenheit, ihr altes Zuhause hinter sich lassen wollen, um an einem anderen Ort ein neues, besseres Leben zu beginnen...Dazu eine schöne Liebesgeschichte, ja das würde ich mir gerne als Film anschauen :) Bin eh schon hin und weg von Zoe und Will...

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2013/09/samstags-aktion-lesenacht-xxl.html

    AntwortenLöschen
  42. Hm, das kann ich so noch gar nicht sagen, dazu muss sich die Story noch weiter entwickeln. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es ziemlich interessant ist. Ich bin jetzt auf Seite 221, bei Kapitel 22 angelangt.

    AntwortenLöschen
  43. Ich hab immer noch kein ok zum Mitmachen, aber ich poste jetzt einfach mal drauf los:) Ich glaub Mephisto ist verfilmt worden oder?

    AntwortenLöschen
  44. hey das ist ja meine Frage!!! *ggg*
    leider kann ich sie noch nciht für mein Buch beantworten, da ich erst 5 Seiten gelesen habe. Habe aber nun auf EinsPlus umgeschalltes und werde nun mehr lesen können. http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/09/5-lesenacht-10-lesenacht-xxl.html

    AntwortenLöschen
  45. Rike: ja, man könnte die ganze Serie verfilmen, Kostüme wie bei Jane Austen, aber sozialkritischer mit (immer noch) aktuellen Problemen, Detektivarbeit und Gerichtsszenen, Liebesgeschichten alles dabei. Vor allem aber die toll herausgearbeiteten verschiedenen Personen (sehr vielschichtige Persönlichkeiten)

    AntwortenLöschen
  46. ...kann ich noch nicht genau sagen, da ich erst am Anfang bin. mal schnell gegoogelt... das Buch soll tatsächlich verfilmt werden...

    http://addictable.de/filme/die-insel-der-besonderen-kinder/2013/06/tim-burton-verfilmt-die-insel-der-besonderen-kinder/

    LG Ina
    P.s. das Mädchen finde ich gruselig

    AntwortenLöschen
  47. Anna und Ich sind ein bisschen abgelenkt. Aber keine Aufgabe kommt zu spät! :D
    http://kuscheleck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    ich bin Lola vom Blog in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de .
    Ich weiß ich bin sehr spät dran, viel zu spät, aber ich würde trotzdem sehr gerne noch bei euch einsteigen!
    Was meint ihr, darf ich? Kann ich jetzt noch in die Lesenacht XXL einsteigen und mit euch blubbern?

    Ich warte auf eure Antworten!
    Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde mich tierisch über eine Erlaubnis freuen! :)

      Löschen
  49. ..ich werde mich für heute dann verabschieden..bin leider krank und fühle mich nicht so! werde aber ab morgen dann jeweils die Wochenaufgaben erledigen! Danke an Anka und Euch sonst noch viel Spass!

    AntwortenLöschen
  50. Ich lese "Priester" von Trudi Canavan. Ich denke, dass sich das Buch eher für ein Rollenspiel, wie Dragon Age *-*, oder eine Animation, wie DA's Spin-Off Geschichte, eignet. Ansonsten ginge auch eine Verfilmung im Stile von "Conan" oder "Game of Thrones" :)

    _____
    Angel *nach nem Schnitzel nicht mehr ganz so wach ist*

    AntwortenLöschen
  51. Bonsoir, Anka.

    Mein Sender spielt just den hymnischen Abspann-Song der Simple Minds aus dem Eighties-Klassiker 'The Breakfast Club'...

    Wie ich übersehe bist wieder voll in Deinem Element. Aktivität & Buchenthusiasmus von nah, erst recht aber aus fern. Chapeau - und wiederhole einer noch, das "Buch wäre tot"*.

    Dann also - ich wünsche Euch an Freude alles, was die Lektüre, wie das Drumherum hergeben!
    Und Dir immer zehn Seiten feinster Roman vor und drei Fingerbreit heißen Tee (Mirabelle & Birne) neben Dir.

    bonté


    *wir erinnern uns an die Proklamation des "papierlosen Büros" von vor zwei Jahrzenhnten :-)

    AntwortenLöschen
  52. ...ich bin um 21:45 mit
    Die Wahrheit übder den Fall Harry Quebert gestartet :-)

    AntwortenLöschen
  53. Rike: 3. Frage also ich komm ja nich so dolle voran mit zwischen-twittern #Lesenacht aber ich werfe einfach mal die Zahl 4128 (Seiten) in den Raum / Ich vertrau auf Euch ! Wieviele machen eigentlich mit ? Hätte man ja vorher wissen müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Ich starte nun in die Lesenacht mit "Die wundersame Geschichte der Faye Archer" von Christoph Marzi.

    Der Autor beschreibt so bildlich, dass ich mir eine Verfilmung durchaus vorstellen könnte :) allerdings habe ich erst rund 1/4 des Buches gelesen, um die Frage abschliessend bearbeiten zu können, mal sehen, was ich am Ende sage.

    AntwortenLöschen
  56. Das ist ziemlich schwierig zu schätzen. Mein Tipp für heute abend ca. 1200 Seiten und für XXL ca. 15.000 Seiten

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  57. Ich denke, dass es über 4000 Seiten werden.

    AntwortenLöschen
  58. Ich bin ganz ganz schlecht im Schätzen. Ich denke mal so 12000 Seiten.

    AntwortenLöschen
  59. Ich trete den Kampf gegen meine Erkältung an!
    http://kuscheleck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  60. Komplett tippe ich mal auf Ca 10.000 Seiten :)

    AntwortenLöschen
  61. Anka, es ist nicht nur irgend ein Buch, das ich bestellen werde! Es ist der neue Adler-Olsen !!! *lol* Klasse Aktion. Bin froh, dass ich heute Nacht dabei bin.

    AntwortenLöschen
  62. Insgesamt tippe ich mal auf ca. 17.000 Seiten.

    AntwortenLöschen
  63. Kann ich auch beim XXL mitmachen, wenn ich die Lesenacht ausfallen lassen habe?
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  64. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  65. So ein Früchteeis gerade aus der Truhe geholt, jetzt schön ins Bett kuscheln und weiter lesen. Und morgen bestell ich mir auch den neuen Adler Olsen, warum ich mir den nicht schon vorbetellt hatte ist schleierhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dir das Eis schmecken - ich gönne mir vielleicht auch noch eins :)

      Löschen
  66. Leider hatte ich unter dem falschen Namen gepostet! (Lula Jay) Deswegen hier Versuch Nummero 2
    Da niemand etwas für oder gegen meinen späten Einstieg gesagt hat, mache ich jetzt einfach mit! :)
    Angefangen hatte ich um 22:30 auf Seite 330 von 430 in Die sagenhaften Göttergirls 7&8 in einem Buch und nun werde ich den zweiten Teil von Töchter des Mondes lesen!

    Ich glaube,dass die Göttergirls -Reihe schwer zu verfilmen wäre, weil viele special effects notwendig wären und wenn könnte ich mir am Besten eine Kinder-Zeichen-Serie vorstellen.

    Ich schätze ,dass ich in dieser Woche 500-1000 Seiten lesen werde (ich hoffe es)!

    Auf meinem Blog habe ich schon etwas gepostet! in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, sorry ,da habe ich was falsches verstanden! :)
      Zusammen schaffen wir locker 25.000!!!

      Löschen
    2. Toll, dass du noch mit eingestiegen bist, Lola! Sorry, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Hier steppt momentan der Bär und aufgrund von technischen Problemen war Ankas Geblubber kurzzeitig sogar komplett lahm gelegt.

      Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit!

      Löschen
    3. Überhaupt kein Problem! :-) Ja es ist echt was Los ;)!

      Löschen
  67. 3. Aufgabe - das ist schwer, 1200 Seiten tippe ich

    4. Aufgabe - Das letzte Buch, das mich in meine Träume begleitet hat, war "Bestellungen beim Universum", nicht weil es mich so sehr berührt hat, sondern, weil ich viel darüber nachgedacht und später auch über Erlebtes erstaunt war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peinlich, ich meinte natürlich nicht 1.200, sondern 12.000.

      Ich gehe davon aus, dass rund 120 Teilnehmer im Schnitt 100 Seiten lesen werden.

      Löschen
  68. Das ist jetzt wirklich kniffelig. Ich würd mal sagen, es war entweder "Göttlich verliebt" oder "Vampire Acdemy: Schiksalsbande"

    AntwortenLöschen
  69. Als letztes habe ich von Töchter des MOndes 1 geträumt und wie ich als Hexe verhaftet werde!

    AntwortenLöschen
  70. Also, ganz ehrlich, ich glaube, geträumt habe ich noch nie von einem Buch. Das letzte Buch, welches mich sehr berührt hat, eben weil ich viel darüber nachgedacht habe, war "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.

    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/09/lesenacht-xxl-die-lesenacht-bzw-der.html

    AntwortenLöschen
  71. Die Schleife an Lenins Bart von Erika Riemann hat mich sehr berührt, das ich sogar weinen musste. Von geträumt habe ich aber nicht.

    AntwortenLöschen
  72. Rike: davon geträumt ? 4.Frage #Lesenacht also jetziger Perry- Krimi hat sich vorgestern in einem Albtraum vermischt mit echtem RL Problem. Das war reichlich doof, hat mich aber beim Aufwachen verblüfft, diese Kreativität. - Sonst träum ich selten von Büchern, nehm aber eher mal beklemmende, verliebte, freudige, tief-freundschaftliche od.and. Stimmung in die Träume mit. UND VOR ALLEM IN DIE TAGE (Wachstunden), da begleiten mich die Menschen der Bücher immer. - Muss jetzt mich in den Schlaf lesen, Laptop aus, GUTE NACHT, morgen mittag les ich weiter ...

    AntwortenLöschen
  73. Sooo. für mich endet die Nacht heute hier. Morgen muss ich früh aufstehen, wegen einem Geburtstag.
    Es hat wieder mal viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächsten Tage.

    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  74. Geträumt habe ich noch nie von den Büchern die ich gelesen habe. Berührt hat mich zu letzt das Buch So nah und doch so fern, da habe ich viel drüber nach gedacht.

    So, ich verabschiede mich für heute.
    Viel Spass wünsche ich Euch noch beim lesen
    Anett.

    AntwortenLöschen
  75. Geträumt habe ich von "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler.
    Mir passiert es aber öfter, dass ich von den Büchern träume wenn ich sie zu spät lese ;-).

    So habe ich auch Frozen Time mit in einen Traum eingebaut.


    AntwortenLöschen
  76. Habe es geschafft 102 Seiten zu lesen. Bin aber mittlerweile so müde, dass ich mich nicht mehr richtig darauf konzentriere was ich lese.
    Bringt ja nichts wenn ich jeden Satz doppelt lesen muss.

    Wünsche Euch noch ganz viel Spaß :-).

    P.S.: Solange am Himmel Sterne stehen ist übrigens ein Buch, wo ich ganz lange meine Gedanken hatte.

    AntwortenLöschen
  77. Geträumt habe ich noch nie von einen Buch, jeden Falls kann ich mich nicht daran erinnern. Berüht hat mich zu letzt "Das Geheimnis der Monduhr"

    AntwortenLöschen
  78. Update 00:26 Uhr:

    Ich gebe auf. Die Müdigkeit siegt, kann mich nicht mehr konzentrieren.

    Aktueller Stand: Seite 38 von 509 , werde auf alle Fälle im Laufe der Woche weiter mitlesen. Das Buch ist einfach zu Schade um es jetzt halbherzig vor Lauter Müdigkeit zu lesen.

    Danke Anka!

    Mein Blog-Beitrag:

    http://mones-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  79. Gerade erst gesehen und ich würde auch noch gerne mitmachen.
    Hier mein Post.

    http://woerterkatze.wordpress.com/2013/09/22/lesenachtxxl-besser-spat-als-nie/

    LG
    Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  80. Zehn Seiten habe ich nun noch gelesen und hier gibt es auch noch einmal das Update:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2013/09/22/lesenachtxxl-besser-spat-als-nie/

    Ich lege mich nun mit dem Buch ins Bett und wünsche Euch allen noch eine schöne Lesenacht!

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  81. Ich habe mich für den Geschmack entschieden, meine Protagonistin steht auf Punkte, unter anderem rot mit weissen Punkten, deshalb schmeckt sie für mich nach Erdbeere.

    AntwortenLöschen
  82. So auch bei mir ist für heute Ende!
    Machts gut und lest noch schön viel!
    Bin in Töchter des MOndes auf Seite 28 und insgeesamt auf 130 Seiten gekommen seit 22:30!
    Da ich noch nicht sehr weit bin in Töchter des Mondes gebe ich der Protagonistin von Göttergirls 8 -Medusas Traum eine Farbe und zwar Medusa die Farbe grün zum einen weil sie auf alles Grün vor Neid ist und zum anderen wegen ihren Schlangenhaaren und ihrer Hautfarbe!!

    Gute Nacht alle zusammen!
    Blogpost wurde schon bearbeitet: in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de
    Lola

    AntwortenLöschen
  83. Jakob, oder wie sein Opa ihn nannte Yakob hat für mich die Farbe grün.

    LG Ina

    http://buecherundco.blogspot.de/2013/09/xxl-lesenacht-update.html

    AntwortenLöschen
  84. Lara meine Hauptperson in meinem Buch Charleston Girl hat die Farbe rosa und zwar sehr hell. Sie ist ein typisches Mädel, sieht erstmal alles nur aus ihrer Sicht der Dinge und ist gerade dabei beruflich aufzusteigen und sich wohl zu verlieben, was sie sich aber noch nicht eingesteht.

    LG, P

    AntwortenLöschen
  85. Es ist für mich die zweite Lesenacht die ich mitmache. Eine tolle Erfahrung. Beim nächsten Mal bin ich wieder gerne dabei. Meine Erwartung an die nächsten Tage.... ich laß mich überraschen ob ich so viel Zeit zum lesen habe, wie ich gerne möchte, freu mich auf den weiteren Verlauf von XXL, bin gespannt auf die Fragen der Autoren.... und....die Glotze bleibt öfter aus.....
    Ich hüpf jetzt ins Bett... um 7 Uhr ist die Nacht vorbei.

    LG und gute Nacht
    Ina

    AntwortenLöschen
  86. Aufgabe 6 und eine Aktualisierung:

    http://www.daggis-welt.de/14351/lesenacht-xxl-bei-anka/

    AntwortenLöschen
  87. Guten Morgen Anka,
    Ich wußte doch, dass mich meine Kinder nicht lange schlafen lassen :-(
    Vielen Dank für die tolle Aktion, es hat mir viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  88. Guten Morgen! Es war wieder eine ganz ganz tolle Lesenacht! <3

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  89. Ich steh mal eben gemütlich auf, schau mir an was noch in der letzten Nacht so passiert ist und sehe da: #Lesenacht war in den Top-Hashtags! Und ich war nicht dabei :,( Hätte mich denn niemand benachrichtigen können :,(

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  90. Guten Morgen,
    ich bin zum ersten mal dabei und allein gestern Nacht war schon toll!
    Mal gucken wie viel Zeit ich jetzt die kommende Woche haben werde, aber ich sehe die Sonntags-Autoren-Frage gar nicht!!

    AntwortenLöschen
  91. Guten Morgen zusammen,

    nachdem mir gestern um 00:30 die Augen zugefallen sind, hier noch die Antworten auf die letzten beiden Fragen.

    Die Farbe der Protagonistin ist ein dunkles blau. Sie ist dunkel, unergründlich und geheimnisvoll wie die Nacht oder der tiefe Ozean.

    Insgesamt hat mir die Lesenacht wieder sehr viel Spaß gemacht (es war meine zweite) und auch bei der nächsten bin ich gerne wieder dabei. Insgesamt bin ich gespannt, wieviel die nächste Woche tatsächlich gelesen wird und wieviel ich schaffe. Ansonsten denke ich, wir werden eine tolle, gemeinsame Lesenacht haben.

    Hier findet Ihr auch noch mal meine Antworten:
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/09/lesenacht-xxl-die-lesenacht-bzw-der.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.